Bastion: Derzeit keine Fortsetzung geplant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Supergiant Games
Publisher: Warner Bros.
Release:
20.07.2011
30.08.2012
16.08.2011
2015
2015
Test: Bastion
86

“Bastion ist ein Action-Rollenspiel abseits der Norm, das nicht nur mit dem omnipräsenten Erzähler und der geheimnisvollen Story punktet. Artdesign und Kampfsystem können ebenfalls überzeugen.”

Test: Bastion
85

“Bunt, charmant und stimmungsvoll: Wer ein Hack'n Slay sucht, wird hier bestens bedient!”

Test: Bastion
86

“Auch am PC überzeugt Bastion als Action-Rollenspiel abseits der Norm, das nicht nur mit dem omnipräsenten Erzähler und der geheimnisvollen Story punktet. Artdesign und Kampfsystem können ebenfalls überzeugen.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Bastion
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bastion: Derzeit keine Fortsetzung geplant

Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros.
Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros. - Bildquelle: Warner Bros.
Im vergangenen Sommer hatte Supergiant Games mit Bastion sein Debütprojekt abgeliefert. Ob sich das aus sieben Entwicklern bestehende Team, das laut eigenen Angaben ein Wohnzimmer zu seinem "Hauptquartier" auserkoren hatte, mittlerweile ein eigenes Büro geleistet hat, ist nicht bekannt: Mit über 500.000 verkauften Exemplaren dürfte das Action-Adventure aber auch unter Berücksichtigung gelegentlicher Sonderpreisaktionen und nach Abzug der Umsatzbeteiligung von Warner Bros. Interactive, Valve und Microsoft etwas Geld in die Kasse gespült haben.

Wer auf eine Fortsetzung gehofft hat, muss sich aber auf unbestimmte Zeit gedulden: Das Studio arbeitet an einem neuen Projekt. Ein Bastion 2 sei derzeit nicht geplant, so Greg Kasavin gegenüber Eurogamer.net.

"Unser Standpunkt hinsichtlich dessen, was wir zukünftig machen wollen, hat sich auch im Angesicht des Erfolges von Bastion nicht verändert. Zum Glück ist Bastion gut genug gelaufen, um uns die Ressourcen für ein weiteres Projekt zu geben, das wir nach eigenem Gutdünken entwickeln können. Sprich: Wir können das Projekt selbst finanzieren und uns Zeit nehmen, um es richtig hinzubekommen."

Bastion sei immer als eigenständiges Spiel angelegt gewesen, auch wenn die Spielwelt durchaus so reichhaltig konzipiert sei, dass sie auch Platz für weitere Geschichten bietet.

"Ich weiß nicht, ob wir jemals zu dieser Welt zurückkehren werden. Wenn, dann nur zu einem Zeitpunkt, an dem das Team das mehr als alles andere will. Das kann dann nicht einfach finanzielle Beweggründe haben - andernfalls würde es ja auch Bastion überhaupt nicht geben."

Letztendlich habe das Team viele Ideen für kommende Projekte. Man sei überzeugt davon, es sei wichtig, die Spieler immer in gewisser Hinsicht überraschen zu können.

Kommentare

ringo_84 schrieb am
Anstatt über einen oder keinen zweiten Teil sich Gedanken zu machen, sollten die lieber nochmal das Spiel für die PS3 porten. Da müsste doch Aufwand und Nutzen in einem guten Verhältnis stehen und dann kann man sich immer noch einer neuen Sache widmen.
Shurkien schrieb am
Ich habe mir Bastion besorgt und muss ehrlich sagen.. Es ist nicht meins
Ich mochte einfach die Spielweise ansich nicht, also die Waffen, die Monster... Was mir aber gut gefiel war der Soundtrack (danke an Giga) und auch der Erzähler der quasi die ganze Geschichte erzählte während man das Level aufdeckte.
Wobei ich mir einen 2. Teil definitiv anschauen würde.
Snaf schrieb am
Ist wahrscheinlich das Beste. Bei Bastion merkt man einfach wieviel Liebe da drin steckt, darum ist es auch so verdammt gut. Jetzt nur wegen dem Erfolg einen 2. Teil zu entwickeln waer da ne schlechte Entscheidung.
SolidFake schrieb am
Find ich auch besser so, ich hab lieber in sich abgeschlossene Geschichten und könnte bei jedem zweiten Teil von Disney Film xy kotzen.
Außerdem interessiert mich was die Jungs sonst noch so aufn Kasten habn ^^
schrieb am

Facebook

Google+