MX vs. ATV: Alive
19.01.2011 10:35, Julian Dasgupta

Das DLC-Experiment

Sowohl Danny Bilson als auch Brian Farrell hatten schon öfter über das geplaudert, was man erstmals mit MX vs. ATV Alive probieren wird - siehe hier und hier. Heute kündigte THQ das Unterfangen dann auch nochmal per Pressemitteilung an.

Das Off-Road-Rennspiel soll der erste einer Reihe von Titeln sein, die mit weniger Inhalten, dafür aber einem günstigeren Preis daherkommen. Der offizielle US-Preis beträgt 40 Dollar und liegt damit knapp 20 Dollar unter dem üblichen Preis für neue Konsolenproduktionen.

Als Ausgleich für die Inhaltsdiät soll das Angebot an Zusatzinhalten deutlich größer sein. Das Ansinnen des Herstellers: Der Spieler kauft sich dann jene DLC-Pakete, die seinen Bedürfnissen entsprechen, um den Kern des Spiels dementsprechend zu erweitern. Dabei hofft THQ natürlich auch auf jene Nutzer, die im Free-to-Play-Bereich gerne mal als 'Wale' bezeichnet werden und deutlich mehr Geld ausgeben als der Durchschnittsspieler.

Das Spiel selbst wird übrigens im Mai in den Handel kommen und soll mit einer optimierten Steuerung und kleinen technischen Neuerungen locken. So soll das Terrain jetzt deformierbar sein - die Fahrzeuge werden also nicht nur rein optische Spuren auf den Strecken hinterlassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.