'Neue Marken sind schwierig'
Im Sommer hatte Electronic Arts das von Grasshopper Manufacture produzierte Shadows of the Damned (ab 25,86€ bei kaufen) veröffentlicht. Ein großer Erfolg war dem Ganzen nicht beschieden: Die Horror-Action verkaufte sich eher schlecht als recht.
Gegenüber den Kollegen von Eurogamer.net ließ Goichi Suda jetzt verlauten:
"Natürlich wünscht man sich immer einen Riesenhit. Allerdings ist es nun mal - nicht nur in Japan, sondern weltweit - sehr schwer, mit einer neuen Marke erfolgreich zu sein. Man braucht da schon ein gehöriges Maß an Unterstützung, um mit einer neuen Marke Erfolg haben zu können. Das hat bei uns leider nicht so gut geklappt wie erhofft."
Rückblickend bedauert es der Grasshopper-Boss, Shadows of the Damned nicht noch einen Online-Modus verpasst zu haben. Er habe viele Ideen dafür gehabt. Als Entwickler wolle man natürlich immer mehr; es gehöre allerdings auch zum Job, ein Umfeld zu erschaffen, in dem auch das umgesetzt wird, was man machen möchte.
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.