DmC: Devil May Cry
05.02.2013 14:16, Julian Dasgupta

Absatz niedriger als erwartet

Im Dezember hatte Capcom bereits seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr (1. April 2012 bis 31. März 2013) nach unten korrigieren müssen. Der Grund: Die Verschiebung von Monster Hunter 4 ins nächste Geschäftsjahr sowie der Absatz von Resident Evil 6. Letzteres war bis zum Jahresende 4,8 Mio. Mal an den Handel geliefert worden - bei Capcom hatte man für seine bisher teuerste Produktion einst sieben Mio. Exemplare für das Weihnachtsquartal einkalkuliert.

Auch im laufenden Quartal gibt es Korrekturbedarf bei den Japanern. Ging Capcom bis dato davon aus, DmC: Devil May Cry (ab 9,94€ bei kaufen) bis zum 31. März zwei Mio. Mal an den Handel auszuliefern, so rechnet man jetzt mit 1,2 Mio. Einheiten. Eine Mio. davon hatte man bereits zum Verkaufsstart in die Läden befördert. Der von Ninja Theory entwickelte, recht gelungene Reboot der Serie war Mitte Januar veröffentlicht worden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.