Ninja Gaiden 3: ...soll zugänglicher werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Tecmo Koei
Release:
23.03.2012
23.03.2012
Q4 2012
Test: Ninja Gaiden 3
50
Test: Ninja Gaiden 3
50
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 11,16€ bei

Leserwertung: 68% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ninja Gaiden 3 soll zugänglicher werden

Ninja Gaiden 3 (Action) von Tecmo Koei
Ninja Gaiden 3 (Action) von Tecmo Koei - Bildquelle: Tecmo Koei
Es gab einmal eine Zeit, da war Ninja Gaiden der Inbegriff des Hardcore-Spiels: Hart, schnell...und bockschwer. Doch die Zeiten scheinen sich zu ändern, so auch bei Tecmo und Team Ninja, das mittlerweile ohne Tomonobu Itagaki auskommen muss.

"Mit den vorherigen Ninja Gaidens spielte man und war begeistert - allerdings ging es eher darum, den Controller in den Bildschirm zu schmeißen oder sowas", meint Yosuke Hayashi, der neue Team Ninja Boss, gegenüber Eurogamer.net. "Auf diese Art von Unterhaltung haben wir uns konzentriert und genau das wollten wir haben. Darum war das Spiel zu dieser Zeit vielleicht zu schwierig. Das ist eines dieser Elemente. Wir konzentrieren uns jetzt nicht mehr darauf, sondern darauf, die Begeisterung zu bieten."

"Nicht einfach," antwortet Hayashi auf die Frage, ob Ninja Gaiden 3 dadurch einfacher werden wird, "aber dadurch wird es möglich, dass mehr Leute es spielen. Es wird zugänglicher. Wir planen Ninja Gaiden 3 nicht nur für die wirklich guten Leute mit einem entsprechenden Können."


Ninja Gaiden 3
ab 11,16€ bei

Kommentare

Sgt.Fenix schrieb am
pcj600 hat geschrieben:"bockhart"? Oo
"knüppeldick..?"
"unfair?!" 8O
ich bitte euch... ninja gaiden war nur ein wenig fordernd :P
War es auch. NG 1/black hat spaß gemacht. vor allem auf ninja-master.
Aber NG 2... Es hat nix mehr mit Spaß zu tun.
Die ersten drei Schwierigkeitsgrade sind lächerlich einfach. Es kommt kein Spaß auf:/
Der höchste dagegen hat mehr etwas von einer Lotterie als von einem Spiel. Die Gegner haben praktisch Null KI und werden nur durch ihre hohe Zahl zur Bedrohung(und dass sie unendlich viele Explosive Shuriken werfen, die dich auch beim Ausweichen treffen). Was den normalen Spielverlauf wenig interissant gestaltet.
Und schließlich die Bossgegner. Die kamera ist dein schlimmster Feind.
Bestimmte Attacken prallen die meiste Zeit einfach vom Gegner ab. jeder Boss hat mind. eine Attacke die nicht blockbar und zielsuchend ist.
Ich könnte Stundenlang weiterschreiben.
Punkt ist: NG2 war nicht fordernd und schon gar nicht schwer. Glück macht n dem Spiel mehr aus als die eigene Leistung.
Ich fürchte NG3 wird diesen Trend fortsetzen:(
pcj600 schrieb am
"bockhart"? Oo
"knüppeldick..?"
"unfair?!" 8O
ich bitte euch... ninja gaiden war nur ein wenig fordernd :P
Die Ente schrieb am
Moccajoe hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: Ich will jetzt ja nicht die serie ändern 8) aber wie wärs mal mit einem Spiel bei dem man sich wirklich als Ninja fühlt. So mit mehr Realismus, Schleichen und so , wie es vor gefühlten Hundert jahren mal bei einigen Spieleserien ansatzweise vorhanden war...
Schon mal was von Tenchu gehört? :wink:
NG ist Action und Gemetzel - Und so soll es auch bleiben!
Die Ente hat geschrieben:Ninja Gaiden der König des Anspruchs in diesem Genre.
Komplexestes Kampfsystem aller Action Adventure,
sehr schlaue Gegner KI zumindest in Teil 1 da haben die noch geblockt haben und Ninjaaction und coole Moves satt.
Ähm... Von der Action und der Coolness her mag NG der König sein (zusammen mit GoW), von der Steuerung und dem tatsächlich benötigten Skill ausgehend würde ich die Krone aber eher an Castlevania: Lord of Shadows weiterreichen.
Spiele es auch gerade, aber die Kombos kommen von der Anzahl locker nicht bei Ninja Gaiden 2 ran.
Dafür ist das Kampfsystem etwas zugänglicher und auch etwas komplex, da man ja nur 1 Waffe hat.
Nuoroda schrieb am
MØnd©LØud hat geschrieben:für die überschrift
Ninja Gaiden 3........soll zugänglicher werden
hab ich nur ein wort
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
Genau das wollt ich auch schrei(b)en.
MØnd©LØud schrieb am
für die überschrift
Ninja Gaiden 3........soll zugänglicher werden
hab ich nur ein wort
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
schrieb am

Facebook

Google+