Dark Souls: Vom Demon's Souls-Team - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Test: Dark Souls
92
Test: Dark Souls
92
Test: Dark Souls
92

Leserwertung: 79% [44]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Dark: Vom Demon's Souls-Team

Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Eher kurz und knapp fiel die Ankündigung von Project Dark auf Sonys Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show aus. Der (eventuell nur vorläufige) Name mag wenig einfallsreich klingen - was aber kein Grund ist, das Spiel nicht im Auge zu behalten. Project Dark wird nämlich bei From Software von genau jenem Team entwickelt, das im vergangenen Jahr Demon's Souls für die PS3 abgeliefert hatte.

Den bisherigen Infos zufolge wird die neue Produktion in die gleiche Richtung gehen wie ihr spiritueller Vorgänger. Das Spiel wurde als PS3-exklusiv angekündigt - allerdings bezieht sich jene Exklusivität wohl nur auf den japanischen Markt. In Nordamerika und Europa werden wahrscheinlich auch Xbox 360-Besitzer zum Zug kommen. Als Publisher des Projekts ist dem Vernehmen nach Namco Bandai am Start. Der Hersteller hatte Demon's Souls in PAL-Gefilden veröffentlicht.

Kommentare

Barzano schrieb am
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ich würde mal sagen wenn das nicht demon's souls 2 ist fress ich nen besen. mussten sie wohl nur umbenennen wegen lizenzgeschichten von wegen xbox und so.
Lol, du hast sowas von recht :D
Das ist einfach Demons souls 2 unter anderem Namen. Naja, meinetwegen. Ich knabber zwar immer noch am ersten Teil, aber bis das kommt, bin ich vielleicht sogar fertig damit ;)
fanboyauf3uhr schrieb am
Xchris hat geschrieben:Open World wäre wirklich nicht förderlich. Aber man könnte die Welten - bzw. Level - durchaus ein wenig weitläufiger gestalten.
ja evtl. aber die engine ist dafür evtl. nicht geeignet.
übrigens hier gibts einen trailer von dem neuen game:
http://www.youtube.com/watch?v=SEYwCIc0UjQ
ich würde mal sagen wenn das nicht demon's souls 2 ist fress ich nen besen. mussten sie wohl nur umbenennen wegen lizenzgeschichten von wegen xbox und so.
und ich muss sagen der trailer ist mal sowas von HAMMER. und es kommt schon im laufe des nächsten jahres und es schaut auch nicht so aus als ob es mehr "casual" werden würde ... der trailer versprüht schon wieder so eine unglaublich fiese stimmung wie demon's souls :twisted:
Xris schrieb am
@Xchris Dein Signaturspruch passt nicht zu dir, solltest mal ändern. Razz
Aber natürlich bin ich ein Fanboy und ein Troll wenn ich etwas negatives über eine gegnerische Konsole sage, die ich darüber hinaus nicht (-mehr) besitze. Und kann darüber hinaus auch nicht richtig sein das es ja ohnehin nur dümmliches Fanboygewäsche ist. Hätte ich derartiges beabsichtigt hätte ich es noch weiter ausgeführt. Hier ärgert mich lediglich das in dieser vermeindlichen Behauptung ein Stück Wahrheit steckt welches sich auf Projekt Dark auswirken könnte.
Off Topic? Genaugenommen ist das jetzt Off Topic. Die Anmerkung bezgl. der 360 nicht wirklich. Da sie sich zumindest indirekt auf Projekt Dark bezieht.
superboss schrieb am
Ich hatte eigentlich auf einen offiziellen 2. Teil von DS gehofft aber damit kann ich auch leben. 8)
Das kann nur ein weiteres Meisterwerk werden. :)
Ich finde es auch gut, daß sie dem Stil treu bleiben wollen.
Und Open World braucht dieses Spiel nun wirklich nicht.
Es lebt ja von dieser perfekten mischung aus Freiheit und Linearität.
Man hat Entdecken und Rätsel touch... aber eben auch perfekt platzierte sowie unausweichliche Gegner und intelligente Spielsituationen in einer Welt mit bedrückender Atmo.
schrieb am

Facebook

Google+