Dark Souls
24.02.2011 09:40, Julian Dasgupta

Miyazaki über Spielwelt

In einem kurzen Interview mit 1UP plaudert Hidetaka Miyazaki über ein paar Änderungen, die man beim geistigen Nachfolger von Demon's Souls vornehmen will.

Dass Dark Souls (ab 16,43€ bei kaufen) mit einer zusammenhängenden Spielwelt aufwarten wird, in der die Levelbereiche aneinandergrenzen, anstatt über Schreine betreten zu werden, hatte From Software bereits bei der Ankündigung mitgeteilt. Laut einer Schätzung des Designers wird sie ungefähr anderhalthalb Mal so groß sein wie die des inoffiziellen Vorgängers.

Statt versteckter Karten werde es dann versteckte Teile der Spielwelt geben, welche vom Spieler erkundet werden können, nicht aber zwingend besucht werden müssen, um Dark Souls durchzuspielen. Es werde keine expliziten Nebenquests geben, aber man wolle den Spielern mit kleinen Ereignissen dazu ermutigen, sich selbst kleine Ziele zu setzen.

In Sachen Storykonzept werde sich das Spiel nur wenig von Demon's Souls unterscheiden. Er wolle etwas erschaffen, in dem das, was der Spieler macht, quasi selbst zu einer Story wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.