Dark Souls: Eid-System und heilendes Feuer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Test: Dark Souls
92

“Demon's Souls war der PS3 vorbehalten, jetzt darf man auch auf der 360 in einer düsteren Fantasy-Welt um seine Seele kämpfen!”

Test: Dark Souls
92

“Dieses Spiel ist auch auf dem Rechner ein großartiges. Es ist zwar nicht auf Hochglanz poliert, aber voller inhaltlicher und atmosphärischer Schätze!”

Test: Dark Souls
92

“Unberechenbar, spannend, rätselhaft: Dark Souls führt die geniale Tradition des Vorgängers fort!”

Leserwertung: 79% [44]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Souls: Neues Eidsystem

Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Wie das japanische Magazin Dengeki PlayStation berichtet, wird es in Dark Souls ein neues Eid-System geben. Demnach sollen sich die Entscheidungen über Verbündete, die man an bestimmten Stellen in der Kampagne trifft, nicht nur innerhalb der Offline-Welt, sondern auch in der Online-Welt auswirken. Damit würde auch der Nachfolger von Demon's Souls hinsichtlich der Mehrspielerverbindung einen innovativen Weg gehen.

Bisher wurde das System nicht konkret vorgestellt, aber es scheint auf personenbezogene Schwüre hinaus zu laufen: Wer einen Pakt mit einem Nichtspieler-Charakter schließt, beeinflusst damit auch die möglichen Freunde oder Feinde, die man im Internet trifft. Man positioniert sich quasi in dieser Angelegenheit und muss damit rechnen, dass es eine Gegenseite gibt. Es scheint nur um Eide zu gehen, die eine Mission oder ein Artefakt betreffen, aber nicht um langfristige Allianzen mit Fraktionen.

Außerdem werde man in der Spielwelt mehr heilende Gegenstände sowie eine Lagerfeuerfunktion anbieten, die zur Herstellung dieser Hilfsmittel dient. Das soll angesichts des angestrebten Schwierigkeitsgrades für etwas Entlastung sorgen. Vielleicht gibt es auch bald auf der kürzlich eröffneten Webseite zum Spiel bald nähere Informationen. Dark Souls steht laut Miyazaki kurz vor der Fertigstellung und soll Ende des Jahres für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Quelle: Dengeki PlayStation; NeoGaf (Duckroll); MTV Multiplayer

Kommentare

bruchstein schrieb am
Nice.....Fallen über Fallen...ich liebe Fallen, cool währe es auch wenn die im PvP ne Rolle Spielen würde, so in der Art Auslösen und wieder scharf machen......
Zock jetzt gerade DS und es ist wirklich ein Spaziergang geworden und es fallen einem immer mehr die statischen Gegner auf.......ich hoffe echt das Dark Souls in der Hinsicht mehr Bewegung/überraschung/Abwechslung bei der KI reinbringt( ich hoffe das sie das auch meinen wenn sie sagen das Game werde schwieriger).....oder mit Updates die regelmässig etwas verändert in bezug auf standort.......Speciell die Events von DS müssten übernommen und ausgebaut werden.....
Das mit dem Lagerfeuer hat evtl auch was zu tun mit PvP, für einen BP war der Eintritt in die Welt recht statisch und berechenbar. Was Nachteilig war.
Egal das Game wird sicher ein Highlight dieses Jahr
EDIt es soll 100 verschiedene Gegner Typen geben, DS hatte 30....
Witzig ist allerdings die Namensfindung des Games. die haben zwischen 4 gewählt einer war Dark Ring, wurde aber gekänzelt weil im Englischen Slang damit der Anus beschrieben wird. Dann gabs noch Dark Lord und Dark Race.......
Obscura_Nox schrieb am
Öhm. Bei 1000 Spielstunden, den Builds und Waffen hielt ich es für überflüssig zu erwähnen das ich Platin habe.
Zum Trailer :
Sieht natürlich zweifelsohne genial aus, ich behalte es mir jedoch weiterhin vor wegen dem Checkpoint und dem "Einfacher Übergang in das Kampfsystem" Statement skeptisch zu bleiben.
Ashkalel schrieb am
Obscura_Nox hat geschrieben:1000+ Spielstunde...Alle Waffen mehrmals...Sogut wie jeden möglichen Build gehabt...Und 70% der User im Thread geholfen =D
Platin :*
Sei´s drum, ich hab da vollstes Vertrauen in die Jungs. Schaut Euch lieber den neuen Trailer an.
http://www.youtube.com/watch?v=eqaysjKcw-g
Obscura_Nox schrieb am
Bleibt noch das Problem mit dem Checkpoints...
Shadow22 schrieb am
Genau so hatte ich es gemeint. Weil man dadurch ja nur 2 links und 2 rechts hatte und in engen Situationen / PVP da total umständlich übers Menü wechseln musste.
Die Info hab ich von PS3-Talk, ist aus einem Interview von vor ein paar Wochen.
Ansonsten stimme ich zu, das mit dem Hyper-Mode (Clever Rat + Morion) muss raus, genauso wie die Möglichkeit von Thiefs Ring und Bogen (zumindest sollte man es etwas schwerer machen) und die Zauber deutlich schwächen.
Skyrim wird denke ich auch ein Hit - zwar denke ich ganz anders (anderer Schwerpunkt als DS: Story und Roleplay vs Atmosphäre und Kampf), aber trotzdem sehr gut.
schrieb am

Facebook

Google+