Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Test: Dark Souls
92
Test: Dark Souls
92
Test: Dark Souls
92
Jetzt kaufen ab 14,99€ bei

Leserwertung: 79% [44]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dark Souls: Kein "Easy Mode" geplant

Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Vor einigen Tagen war ein Interview veröffentlicht worden, in dem Hidetaka Miyasaki von From Software dem Vernehmen nach gesagt hatte, er denke darüber nach, einen leichteren Schwierigkeitsgrad in Dark Souls oder mögliche Nachfolger zu integrieren, um so ein noch größeres Publikum zu erreichen.

Gegenüber Metro ließ Namco Bandai jetzt allerdings verlauten: Es habe sich um einen "Übersetzungsfehler" gehandelt. Das Magazin sagt zwar, die ursprüngliche Übersetzung des Gesprächs sei zugegebenermaßen nicht sehr gut gewesen - die spezielle Äußerung Miyasakis sei aber eigentlich recht eindeutig gewesen. Laut Namco Bandai habe der aber eigentlich gemeint:

"Dieser Umstand macht mich wirklich traurig, und ich denke darüber nach, wie ich es schaffen kann, dass alle das Spiel durchspielen, gleichzeitig aber den aktuellen Schwierigkeitsgrad zu bewahren und behutsam allen Spielern die Botschaft dahinter zu vermitteln."

Dark Souls
ab 14,99€ bei

Kommentare

Randall Flagg78 schrieb am
Nachdem ich DS nun eine Weile spiele und meine Rollenspiel Abstinenz beendet habe, bin ich gegen einen Easy Mode, dass würde alles zerstören.
Bin ich oft frustiert und verzweifelt? Ja, bin ich!! Ein Beispiel gefällig?
Vorhin auf dem Weg nach Schandstadt hatte ich die glänzende Idee, ein paar Seelen zu farmen und mich mit den lila Moosklumpen einzudecken und eine schöne neue Rüstung sollte es auch sein.
Leider übersah ich den Frosch, der in einer Ecke kauerte und mich von hinten einnebelte.. "Verflucht" (im wahrsten Sinne des Wortes).
Halbe TP, so ein Mist. Also Seelen farmen um einen Läuterungsstein zu kaufen. Als ich die Seelen zusammen hatte, starb ich auf dem Weg zum Händler.
Also noch mal das Ganze. Einer der Hunde, die mich angriffen, fiel von einer Brüstung und ich dachte, den erledige ich auf dem Rückgweg.
Ganz schlechte Idee, denn als ich gerade gegen 4 Skelett Gegner antrat, gesellte sich der fluffige Hund auch dazu.. Tot.. alles von vorne.. Seelen und Menschlichkeit auch zum Teufel. :oops:
Bin ich sauer? Ja und dennoch werde ich es gleich erneut angehen, denn das Spiel ist motivierend, weil ich in 97% der Fälle weiß, was ich falsch gemacht habe.
DS hat mich noch nicht dazu gebracht, einen Controller zu zerstören, im Gegensatz zu Ninja Gaiden 2.
Was ich nicht schlecht fände, wenn sie einem beim Einstieg ein ganz kleines wenig mehr erklären. Sicher, auf das Meiste kommt man von selbst und es ist ja auch irgendwie reizvoll, sich alles selbst zusammen zu reimen und anfangs wie die Kuh vor'm neuen Tor zu stehen.
Aber da man eh ein Wiki oder eine Lösung bemüht, fände ich etwas mehr Erklärung gut. Nur der Schwierigkeitsgrad, der darf nicht geändert werden, sonst ist es austauschbar und nur ein Action RPG von vielen.
Wer den Abspann sehen will, der soll sich gefälligst anstrengen. Oder...
Trimipramin schrieb am
Hm, gestern beim spielen kam mir so der Gedanke das ich gern mal nen Final Fantasy im Dark Souls Stil hätte (also was Gegner angeht^^). Na, wer startet mit mir ne Petition? xD
Ne quatsch, würde so wahrsch. nie kommen, aber lustisch fändsch´s.
Glaub vor paar Tagen hatte ich hier auch rumgemeggert, mittlerweile bin ich an nem Punkt (im Spiel? :P) wo ich sage, ey das muss einfach jeder mal mitbekommen wie scheen das is.
Also ja, machts nen Easy Mode (weniger Dmg von den Mobs am Spieler, Rest kann man doch so lassen? kA..), aber lassts den normalen in Ruhe :)
liveD hat geschrieben:Ich hab den dlc noch nicht selber gespielt aber was ich bis jetzt gesehn hab sah nicht sonderlich schwer aus wenn man zwischen lvl 90 und 110 ist und die richtige Rüstung dabei hat sollte das relativ einfach machbar sein. So sah es jedenfalls aus . Wie gesagt habs noch nicht selbst gespielt.
Edit: Manus ist vielleicht ein bissi krank aber naja.
Hatte vor dem Spielen ein wenig Bammel vor dem Schwierigkeitsgrad, dachte sonstwas. Aber es ist wirklich immer fair geblieben, so mehr oder weniger. Ab und an gabs schon Momente wo die Drecksviecher (! xD) nerv´sch warn, aber wenn sie dann endlich tot sind... scheen^^
Wie´s online ist weiß ich ned, spiels im GwfL-Offline Modus, schlichtweg kein Bock auf des nervige Pack ;) Was ich da verpasse keine Ahnung, kenns ja nich :D Rüssi Technisch kann ich mich ned beschweren, irgendwie durchgewurschtelt bis zur Stein-Rüssi, gestern dann endlich...
liveD schrieb am
Ich hab den dlc noch nicht selber gespielt aber was ich bis jetzt gesehn hab sah nicht sonderlich schwer aus wenn man zwischen lvl 90 und 110 ist und die richtige Rüstung dabei hat sollte das relativ einfach machbar sein. So sah es jedenfalls aus . Wie gesagt habs noch nicht selbst gespielt.
Edit: Manus ist vielleicht ein bissi krank aber naja.
PanzerGrenadiere schrieb am
Sevulon hat geschrieben:Ich find das irgendwie wahnsinnig witzig, dass PanzerGrenadiere eigentlich in allen Threads nur über DS übelst vom Leder zieht, dass man meinen würde, das Spiel kotzt ihn total an und er hätte es nach spätestens 10 Stunden aus dem Fenster geworfen.. statt dessen erfährt man hier, dass er schon im NG++ ist :D
ich mach das spiel auch oft genug, wenn die bosse wieder mit ihrer unfairen scheisse anfangen. grad schon wieder bei manus gesehen. sauviele hp, kampfmäßig nichts zu bieten, ein absoluter spaziergang, aber kurz vor ende dann wieder die regenattacke, die dann je nach belieben am schild abprallt oder 7 mal in folge durchgeht. danach wasrtet dann natürlich noch kalameet, dessen telekinese attacke mal überhaupt nicht generft werden müsste. vielen dank.
Tyler Durden schrieb am
die klassische Hassliebe, die ich sogar nachvollziehen kann - solange der Gegner mich killt hasse ich ihn und das Spiel, sobald der im Staub vor mir liegt und der Souls Zähler hochrattert liebe ich den Gegner und das Spiel :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+