Dark Souls: Konsolen-DLC datiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Test: Dark Souls
92
Test: Dark Souls
92
Test: Dark Souls
92
Jetzt kaufen ab 19,99€ bei

Leserwertung: 79% [44]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dark Souls: Konsolen-DLC datiert

Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Den Umfang der PC-Fassung von Dark Souls hatte From Software mit ein paar zusätzlichen Inhalten aufgestockt. Wer die im vergangenen Herbst veröffentlichte Konsolenversion sein Eigen nennt, bekommt das Material in Form eines Artorias of the Abyss getauften DLC-Pakets serviert.

"Dark Souls: Artorias of the Abyss enthält aufregende neue Karten und Umgebungen, neue Boss-Gegner, Feinde und Nicht-Spieler-Charaktere, ein Arsenal neuer Waffen und Rüstungen sowie zusätzliche Herausforderungen für mutige Helden, die in die tödliche Welt von Lordran zurückkehren. Aus den Wäldern von Oolacile greift eine unheimliche Dunkelheit um sich und droht, das Königreich und all seine Untertanen zu verschlingen und nur den stärksten Spielern wird es gelingen, die düstere Bedrohung aufzuhalten. Dark Souls: Artorias of the Abyss enthält ein Online Match-Making-System, dass es den Spielern erlaubt, ihre Fähigkeiten gegen Dark Souls-Spieler auf der ganzen Welt zu messen."


Wie Namco Bandai heute verlaufen lässt, gibt es jetzt einen konkreten Termin für den Stapellauf: Artorias of the Abyss soll am 24. Oktober auf PSN bzw. Xbox Live erscheinen und wird 1200 Microsoft-Punkte bzw. 14,99 Dollar kosten.

Quelle: Pressemitteilung
Dark Souls
ab 19,99€ bei

Kommentare

Tyler Durden schrieb am
Danny1981 hat geschrieben: Ich geb dafür GERNE 15,- aus, wenn ich weiss, dass sie dem Spiel damit einen WÜRDIGEN Nachfolger ermöglichen.
Gibt schon nen Video vom Nachfolger:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... nuten.html
So das habt ihr jetzt von eurem rumgemecker, dass das Spiel zu schwer und unzugägnlich ist - sowas kommt dann dabei raus. :Jokerfarbe:
Sirgio hat geschrieben: Also Lag-Orgien hatte eigentlich keine, eher längere "Rumstehzeiten" bis das blöde Gitter endlich fällt oder man gerufen wird aber das is leider ein Problem der PC-Version. Außerdem sind doch ein paar wirklich nette Waffen und Sorceries dabei :)
Ohh - naja mal abwarten, evtl. kommen ja noch genug weitere Spieler. Ich bring grade pro Abend so ca. 4-8 Spielern durch Anor Londor durch und loote nebenbei Titanite Chunks bei den Royal Sentinels - komm häufig gar nicht bis zu denen hin, bis ich wieder gerufen werden - da ist die Hölle los und in fast 50% der Fälle gibts auch noch ne Invasion.
Werzaz hat geschrieben:Also ich finds ungerecht.
Sicher ist Dark Souls ein geiles Spiel aber warum kam eine PC- version?
Genau weil sich das Spiel schon auf der Konsole ordentlich verkauft hat und die PC`ler es auch wollten.
Heißt ich habe den Erfolg auf der Konsole mitfinanziert und guck obwohl ich schon mehr bezahlt habe trotzdem in die Röhre und darf noch mal 15 Tacken zahlen damit auf den selben Inhalt der PC-Version komm.
Von daher ist das einfach ungerecht und...
Trimipramin schrieb am
4utzz hat geschrieben:habs jetzt zum ersten mal nach Anor Londo geschafft - und hab kein Plan wo ich da hin muss, hab auch schon alles getötet was ich töten kann, nur finde keinen Weg, also muss der DLC doch noch warten :D
Eigentlich hasse ich es Werbung zu machen, aber such doch mal bei Youtube nach "Bruugar" und dann such in seinem Kanal nach dem Dark Souls Lets Play. Oder schaust direkt in New Game+, da erklärt er nochmal einiges. Hatte mir das angeschaut bevor ich ich mir dann irgendwann die PC-Version gekauft hatte. Fühlte mich aber nicht gespoilert, sondern schön informiert. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden :)
btt: Wiegesagt, ich find 15 geht schon in Ordnung. Aber ein Patch der nochmal bissl was fixt wär gut..., in dem Punkt sollte man denen nochmal in den Arsch treten xD
Barzano schrieb am
saxxon.de hat geschrieben: In der limited Edition findet man ausser dem Spiel noch ein (gedrucktes) Artbook, eine Making-Of DVD, den (Download-) Soundtrack und einen (uninteressanten) Auszug aus dem offiziellen Lösungsbuch.
Nicht ganz, den Soundtrack gibts auf CD und zusätzlich noch mal digital als download, Ebenso wie das Making of ;)
@topic: Hab mit 10 Euro gerechnet. Naja, aber ist es mir vermutlich trotzdem Wert.
Lazy_Justice schrieb am
@ Oppenheimer: Okay wenn es doch nur 4 Stunden lang ist ( Habe was von 8 Stunden gehört, aber das war wohl von offizieller seite) dann sind die 15 schon happig. Aber ich zahl es gerne bei einem Spiel wie Dark Souls :D.
saxxon.de schrieb am
Ich wüsste ja zu gern, ob der deutsche DLC mit der UK-Version von Dark Souls kompatibel sein wird.. Ansonsten such ich mir wen, der's mir abkauft und ich hol mir die PtD-Edition und hoffe einfach mal, dass meine Saves dann kompatibel sind. Andererseits - wenn nicht, auch egal. Fang ich halt wieder nen neuen Char an.
MC_K84 hat geschrieben:hey Leute mal en paar Fragen an euch! Wie kann es sein das Dark Souls für die PS3 auf Amazon noch 70 Euro kostet obwohl des Spiel schon 1 Jahr alt ist? Der UK-Import dagegen nur 21 Euro?
Da musst du Amazon fragen.
MC_K84 hat geschrieben: Kann man bei der Import Variante auf Deutsch umstellen bzw. die Untertitel?
Nein.
MC_K84 hat geschrieben:Und was ist der Unterschied zwischen der normalen Version und der Limited Edition?

In der limited Edition findet man ausser dem Spiel noch ein (gedrucktes) Artbook, eine Making-Of DVD, den (Download-) Soundtrack und einen (uninteressanten) Auszug aus dem offiziellen Lösungsbuch.
MC_K84 hat geschrieben:Und was ist genau in der Prepare to die Edition enthalten? Das ganz normale Game + der DLC?

Das muss dir einer der PCler sagen. Afaik Spiel & DLC, Artbook, Making Of, Soundtrack, Poster.
schrieb am

Facebook

Google+