Dark Souls: Brettspiel-Ableger angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Test: Dark Souls
92

“Demon's Souls war der PS3 vorbehalten, jetzt darf man auch auf der 360 in einer düsteren Fantasy-Welt um seine Seele kämpfen!”

Test: Dark Souls
92

“Dieses Spiel ist auch auf dem Rechner ein großartiges. Es ist zwar nicht auf Hochglanz poliert, aber voller inhaltlicher und atmosphärischer Schätze!”

Test: Dark Souls
92

“Unberechenbar, spannend, rätselhaft: Dark Souls führt die geniale Tradition des Vorgängers fort!”

Leserwertung: 79% [44]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Souls bekommt einen Brettspiel-Ableger

Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Steamforged Games hat mit Dark Souls ein Brettspiel angekündigt, das auf den Fantasy-Spielen von From Software und Bandai Namco basieren soll. Das meldet Polygon in Anlehnung auf die offizielle Bekanntmachung auf der Webseite der Brettspiel-Macher, die das Projekt mit der Hilfe von Kickstarter umsetzen und dafür auch mit dem Publisher zusammenarbeiten wollen. Im Jahr 2014 konnte das Team bereits das "mittelalterlichen Fußball-Kriegsspiel-Tabletop" Guild Ball per Schwarmfinanzierung verwirklichen - die Kampagne für Dark Souls soll noch in diesem Monat starten. Hier die Original-Meldung:

"Steamforged Games is proud to announce we will be working with Bandai Namco Entertainment, developing an exciting board game for the Dark Souls universe.

As Dark Souls fans, we could not be more excited to be given the honour of developing a board game that embraces everything that makes Dark Souls the deep, compelling game experience that it is.

The Dark Souls board game will be launched on Kickstarter during April 2016."



Letztes aktuelles Video: Prepare to Die Edition Launch-Trailer


Quelle: Polygon

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Wenn Preis Leistung stimmt wäre es interessant.
Xris schrieb am
Melken? Slashy Souls soll doch komplett kostenlos sein. So wie ich das verstanden habe ist das Werbung fuer DKS3. Leider nur in den USA.
Und naja solange das Brettspiel gut wird....
LP 90 schrieb am
Irgendwie fängt es mit dem Melken der Marke aber ziemlich an jetzt....erst Slashy Souls und nun das.
Dave Gaming schrieb am
Dark Souls Pen & Paper: Würfel mit einem W20 eine 1, um den Gegner zu hitten. Fehlgeschlagen! Würfel eine 1, um dich zu heilen. Fehlgeschlagen! Zum Zurückgehen zum letzten Bonfire, würfle eine 1. Fehlgeschlagen! Nutze einen Homewardbone, ohne getroffen zu werden, indem du eine 1 würfelst. Fehlgeschlagen!
- Du bist tot -
danibua schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:Wird das dann so etwas wie Hero Quest damals?
Bild

Ist wohl anzunehmen das daraus ein abenteuerbrettspiel/dungeon crawler wird, wobei die entwicklung auch am brettspielsektor weitergegangen ist, hero quest finde ich mittlerweile doch ganz schön altbacken, da gibts schon einiges das besser ist.
schrieb am

Facebook

Google+