Worms: Battle Islands: Wii- & PSP-Abstecher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Partygames
Entwickler: Team 17
Release:
12.2010
19.11.2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Worms Battle Islands: Wii- & PSP-Abstecher

Nachdem die kampflustigen Würmer gerade mit Worms Reloaded den PC unsicher gemacht haben, dürfen in nicht allzu ferner Zukunft auch PSP- und Wii-Nutzer wieder losballern dank Worms: Battle Islands .

Im neuen Tactics Mode kontrolliert jeder Spieler eine aus mehreren Inseln bestehende Basis. Jede der Inseln soll gewisse taktische Vorteile bieten; beispielsweise kann man das Schlachtfeld noch vor dem ersten Zug auskundschaften oder schon mal einen gegnerischen Wurm wegsnipern lassen. Wer eine Insel erobert, kann dem Gegner dabei einen Gegenstand klauen und diesen selbst verwenden. Zum ersten Mal wird es außerdem in einem 2D-Vertreter der Reihe einen Waffen-Editor geben, in dem man sich eigene Schießprügel zusammenbasteln darf.

Die PSP-Version des Spiels wird digital über den PlayStation Store vertrieben. Die Wii-Würmer sind bei THQ Partners untergeschlüpft und werden als Retail-Fassung veröffentlicht.

Ein paar Impressionen aus der Handheld-Version gibt es hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Thurbo3 schrieb am
dcc hat geschrieben:Team 17 ist zum kotzen !
Armageddon 2 auf der Xbox, leicht abgewandelt und auf dem PC als Reloaded verkauft, dies leicht abgewandelt und auf der WII verkauft.
Reloaded zumindest ist momentan unspielbar da in jedem Spiel mind. 1er rausfliegt, dank Abstürzen.

Laber hier bitte keinen.
Erstens: Worms: Battle Islands ist ein ganz, ganz, GANZ anderes Spiel als Worms Reloaded (ich besitze sowohl die BI demo als auch Reloaded). Waffensätze, Spieltypen, Physik, Personalisierung, Levels etc. sind VÖLLIG unterschiedlich.
Zweitens: Ja, Reloaded ist "nur" eine Portierung von 2: Armageddon mit kleinen Optimierungen für den PC. Das haben die Entwickler von vornerein bestätigt und niemand hat was anderes erwartet. W:R hätte auch den selben Namen bekommen (genauso wie die Portierungen für PS3 und iPhone), nur gab es auf dem PC schon ein Spiel namens "Worms 2". Man wollte versuchen, möglichst wenig Verwirrung zu stiften.
Drittens: Reloaded läuft bei mir völlig normal und ich komplettiere jedes On-Line-Match, sofern die Widersacher nicht das Spiel verlassen. Check lieber zuerst deine Hardware bzw. deine Verbindungsstärke, denn wenn etwas nicht mit Worms kompatibel ist, treten eben Mängel auf. Das ist völlig normal und bei jedem Spiel das gleiche.
Habakuk schrieb am
Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir ein Worms zulegen soll. Mal sehen wie das für die Wii in den Tests abschneidet. Mit Worms Armageddon hatte ich immer meinen Spaß. Wenn das nur annähernd rannkommt wirds gekauft.
dcc schrieb am
Team 17 ist zum kotzen !
Armageddon 2 auf der Xbox, leicht abgewandelt und auf dem PC als Reloaded verkauft, dies leicht abgewandelt und auf der WII verkauft.
Reloaded zumindest ist momentan unspielbar da in jedem Spiel mind. 1er rausfliegt, dank Abstürzen.
schrieb am

Facebook

Google+