Worms: Battle Islands
24.09.2010 00:16, Julian Dasgupta

Wii- & PSP-Abstecher

Nachdem die kampflustigen Würmer gerade mit Worms Reloaded den PC unsicher gemacht haben, dürfen in nicht allzu ferner Zukunft auch PSP- und Wii-Nutzer wieder losballern dank Worms: Battle Islands (ab 48,89€ bei kaufen) .

Im neuen Tactics Mode kontrolliert jeder Spieler eine aus mehreren Inseln bestehende Basis. Jede der Inseln soll gewisse taktische Vorteile bieten; beispielsweise kann man das Schlachtfeld noch vor dem ersten Zug auskundschaften oder schon mal einen gegnerischen Wurm wegsnipern lassen. Wer eine Insel erobert, kann dem Gegner dabei einen Gegenstand klauen und diesen selbst verwenden. Zum ersten Mal wird es außerdem in einem 2D-Vertreter der Reihe einen Waffen-Editor geben, in dem man sich eigene Schießprügel zusammenbasteln darf.

Die PSP-Version des Spiels wird digital über den PlayStation Store vertrieben. Die Wii-Würmer sind bei THQ Partners untergeschlüpft und werden als Retail-Fassung veröffentlicht.

Ein paar Impressionen aus der Handheld-Version gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.