Arcade-Action
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin
2011

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MegaMan Legends 3: Produktion eingestellt

Mit MegaMan Legends 3 hatte Capcom einen eher ungewöhnlichen Serienableger angekündigt. Der Hersteller wollte von Anfang an auf das Feedback und Wünsche der Spieler eingehen und schon zu einem recht frühen Zeitpunkt einen Einblick in die Produktion gewähren. Eine erste Version hätte man dann in Form einer Prototype-Fassung im eShop veröffentlicht, um einen Eindruck von dem Spiel zu vermitteln und weitere Rückmeldungen einzuholen.

Ein Experiment, das nicht mehr stattfinden wird - wie Capcom auf dem hauseigenen Blog mitteilt, wurde die Arbeit an MM Legends 3 komplett eingestellt. Es sei normal bei jedem Projekt, dass gewisse Kriterien erfüllt werden müssen, damit das Spiel überhaupt in die Vollproduktion geht. Im Falle von MM Legends seien jene Kriterien eben nicht erreicht worden. Der Hersteller bedankt sich bei den Fans für die Hilfe und entschuldigt sich dafür, dass man die Erwartungen enttäuscht hat.

Das Ende des Projekts hänge nicht mit dem Abgang Keiji Inafunes zusammen. Der MegaMan-Schöpfer hatte Capcom im vergangenen Jahr verlassen, um sich selbstständig zu machen. In der FAQ heißt es außerdem: Es sei unwahrscheinlich, dass die von den Fans beigesteuerten Ideen in anderen kommenden Spielen verwendet werden.

Kommentare

Ash2X schrieb am
X-Live-X hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Vielleicht hätten sie es mal für die großen Konsolen bringen sollen...da warten Megaman-Fans wie meinereiner schon ewig auf nen Titel der auf dem Stand der Zeit ist...
Gabs da nicht im PSN Bereich was? Ok, vielleicht nicht ganz auf dem "Stand der Zeit", glaube aber auch nicht, dass die wirklichen Fans der Reihe das wirklich wollen. Und die 2Ds hätten als Vollpreisspiele dort auch nur geringe Chancen.
Es muss ja auch kein Vollpreistitel sein.Die 8-Bit-Teile waren ja auch eine nette Idee,aber ein 2,5 D-Spiel (2D Gameplay,3D-Hintergründe) wär ja auch eine Option.Quasi ein Megaman X4 in HD.
X-Live-X schrieb am
Ash2X hat geschrieben:Vielleicht hätten sie es mal für die großen Konsolen bringen sollen...da warten Megaman-Fans wie meinereiner schon ewig auf nen Titel der auf dem Stand der Zeit ist...
Gabs da nicht im PSN Bereich was? Ok, vielleicht nicht ganz auf dem "Stand der Zeit", glaube aber auch nicht, dass die wirklichen Fans der Reihe das wirklich wollen. Und die 2Ds hätten als Vollpreisspiele dort auch nur geringe Chancen.
Cadeyrn schrieb am
also ist es den leuten schlichtweg egal was der potentielle käufer zu sagen hat,weil das bedeuten würde sie müssten wirklich arbeiten.. stattdessen liefert man einfach weiter den standardmäßigen kack ab... sehr traurig.... aber was reg ich mich auf...machen ja eh alle was sie wollen..und gekaufts wird trotzdem (siehe cod reihe)...
Ash2X schrieb am
Vielleicht hätten sie es mal für die großen Konsolen bringen sollen...da warten Megaman-Fans wie meinereiner schon ewig auf nen Titel der auf dem Stand der Zeit ist...
Roebb schrieb am
Tja, schade, ich mochte eigentlich die ersten beiden Teile und hätte mir auch den dritten gekauft. Wobei ich mir auch denken kann, dass er nicht allzu erfolgreich gewesen wäre.
Zwar hat MML im Internet eine Recht große Fanbasis, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine so breite Masse anspricht, als das es ein großer kommerzieller Erfolg gewesen wäre. Zumal der kleinste Teil der Fans wohl einen 3DS besitzt und bei dem Preis mit der Anschaffung auch noch warten wird.
schrieb am

Facebook

Google+