NASCAR 2011: The Game: Teaser-Webseite & Infos - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Eutechnyx
Publisher: Activision
Release:
29.03.2011
29.03.2011
24.05.2011
Jetzt kaufen ab 84,98€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

NASCAR 2011: Teaser-Webseite & Infos

Electronic Arts selbst hatte zuletzt kein Interesse mehr an der NASCAR-Marke gezeigt und diese ruhen lassen. Nachdem vor einigen Tagen die ersten Gerüchte auftauchten, dass Eutechnyx an einem neuen NASCAR-Titel werkelt, folgte jetzt die Bestätigung in Form einer Teaser-Webseite. In knapp vier Tagen wird demnach die offizielle Enthüllung von NASCAR The Game 2011 erfolgen. Der Disclaimer verrät außerdem: Wie bereits gemunkelt, wird das Rennspiel von Activision vertrieben.

Wie ESPN berichtet, liegen die Rechte an der Versoftung der Rennserie übrigens direkt beim Studio, nicht beim Publisher. Das sei natürlich ein Vorteil, so Eutechnyx, wo man daran erinnert, dass die ursprüngliche NASCAR Racing-Reihe unter ähnlichen Bedingungen entstand. Seinerzeit - im Jahr 1994 - nannte nämlich Papyrus die Lizenzrechte sein Eigen.

Man arbeite zudem auch eng mit den Fahrern, der Forschungsabteilung und den Motoren-Entwicklern zusammen, heißt es da weiter. NASCAR habe sich für die Partnerschaft begeistern können, da Eutechnyx auf das Genre spezialisiert sei.

Die KI soll ein Persönlichkeitssystem bieten, so dass sich die CPU-Fahrer individuell unterschiedlich verhalten können, beispielweise in Abhängigkeit von der 'Vorlage' mal mehr oder weniger aggressiv fahren. Im Laufe einer Karriere werde man sich so auch Freunde wie Feinde auf der Rennstrecke aufbauen. Wer beispielsweise einen Fahrer wie Kyle Busch gegen die Bande rammt, könne davon ausgehen, dass der dann auf Rache sinnen sein wird, so Ed Martin. Das Schadensmodell soll vollkommen dynamisch sein und nicht nur auf vorberechnete Zustände bauen.

Online werden sich auf Xbox Live und PSN bis zu 16 Teilnehmer messen können. An einer Konsole dürfen per Splitscreen zwei Spieler gleichzeitig antreten. Hinsichtlich der Tracks heißt es: Alle Strecken aus der 2011er Serie sollen in das Spiel eingebunden werden.

NASCAR 2011 wird für PS3, Xbox 360 und Wii entwickelt und soll im kommenden Februar erscheinen.

NASCAR 2011: The Game
ab 84,98€ bei

Kommentare

2komma9 schrieb am
an Sierra Nascar 2003 Season wird es nicht herankommen. Dafür denke ich wird es zu arcadig ausgelegt. Aber das muss ja nichts schlechtes sein. 43 Autos und Splitscreen Modus - das wäre doch mal das Kaufargument schlechthin. Oder fährt man da mit reduziertem Fahrerfeld?
Aber wer weiß was der import kostet. Wo holt ihr euch das denn her? mir ist nur play-asia und importe aus England geläufig. Aber aus den USA, da weiß ich gar nicht wo ich da was ansteuern soll.
Hoffentlich testet 4players auch, damit man weiß ob es sich lohnt. Was mir schon nicht gefallen hat ist das Call of Duty mäßige Punkte sammeln für überholen etc. aber da könnte ich glaube ich hinwegsehen.
WaSgEhTaB!?!? schrieb am
Wie kann es Spaß machen, die ganze Zeit im Kreis zu fahren?
kratsch schrieb am
allso ich hole mir das spiel auf jedenfall ich hoffe nur das es auch dann in europa vertreten ist habe nähmlich schon was gelesen das aus kostengründen wahrscheinlich nur in den usa vertreten wäre aber mal abwarten wenn es hier nicht raus kommt dann lass ichs mir importieren mit der hoffnung das dieses spiel besser ist alls die ganzen anderen von EA das war ja nur pixel matsch ausser das 09 das ging ja noch
johndoe831977 schrieb am
flori3210 hat geschrieben:ich und ein freund holen uns das spiel für ps3 und gründen einen clan der rennen veranstaltet und wenn wir mehrere mitglieder haben werden wir auch ne liga aufmachen. noch suchen wir member.
bewirb dich hier: www.gnr.gamersites.de
Werbung!
Ich hoffe es wird kein reinfall wie WRC 2010 :lol:
flori3210 schrieb am
ich und ein freund holen uns das spiel für ps3 und gründen einen clan der rennen veranstaltet und wenn wir mehrere mitglieder haben werden wir auch ne liga aufmachen. noch suchen wir member.
bewirb dich hier: www.gnr.gamersites.de
schrieb am

Facebook

Google+