Silent Hill - Movie
30.12.2006 14:08, Jens Bischoff

Zweiter Kinofilm bestätigt

Wie unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot berichten , hat Silent Hill-Regisseur Christophe Gans gegenüber DVDrama bestätigt, dass ein zweiter Silent Hill-Kinofilm bereits offiziell in Arbeit sei. Ob Gans erneut Regie führen werde, sei jedoch noch unklar, da er momentan mit der Filmumsetzung von Onimusha beschäftigt sei. Falls jemand anderes diese Aufgabe übernehmen sollte, müsse sich dieser jedoch an den Stil des ersten Teils halten. Eine Fortsetzung im Hollywood-Stil lehne Gans jedenfalls ab, weshalb ihm ein europäischer, nach Möglichkeit französicher Regisseur am liebsten wäre.

Für das Drehbuch soll einmal mehr Roger Avary verantwortlich zeichnen, sobald dieser seine Arbeiten an der Verfilmung von Driver beendet habe. Eine erneute Zusammenarbeit mit Neil Gaiman scheint hingegen ungewiss, da dieser in seinem Blog kürzlich zu Protokoll gab, dass die beiden zwar gerade gemeinsam am Drehbuch zu Black Hole säßen, es momentan aber keine Pläne gäbe ein zweites Silent Hill-Drehbuch gemeinsam zu verfassen - gänzlich ausschließen wolle er eine erneute Zusammenarbeit jedoch nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.