Anomaly: Warzone Earth
16.10.2010 14:11, Marcel Kleffmann

Strategiespiel angekündigt

Die erst neulich gegründeten 11 bit Studios haben mit Anomaly: Warzone Earth (ab 0,95€ bei kaufen) ihr Erstlingswerk angekündigt. In dem Strategiespiel mit Action-Einlagen übernehmt ihr die Rolle des Commanders einer Militäreinheit. Diese ist damit beauftragt, Angriffe von außerirdischen Kriegsmaschinen zurückzuschlagen, die innerhalb von mysteriösen Anomalien in vielen Großstädten aufgetaucht sind.

Die Aufgabe des Spielers ist es, sowohl die Spezialfähigkeiten des Commanders geschickt einzusetzen als auch jeden Zug des handverlesenen Elite-Squads zu planen - unter Nutzung einer taktischen Top-Down-Perspektive. Je höher der Fortschritt in der Kampagne sowie in einem der zwei "Challlenge Modes" ausfällt, umso mehr Upgrades und neue Einheiten können freigeschaltet werden, um die Feuerkraft und die Schlagfertigkeit des Anti-Alien-Squads zu verbessern. Auf den Screenshots macht Anomaly: Warzone Earth jedenfalls den Eindruck, als würde es sich um eine Tower Defense -Variante handeln, bei der ihr die Angreifer spielt und nicht die Verteidiger bzw. die Turm-Errichter.

"Wir sind sicher das Anomaly einen ansprechen Mix aus Strategie und Action-Gameplay bietet, der sowohl Hardcore als auch mehr in Richtung Casual orientierte Spieler anspricht" sagt Grzegroz Miechowski, Managing Director der 11 bit Studios. "Der Spieler muss nicht einfach nur aus der Ferne sein Squad kontrollieren, er selbst, ist in der Rolle des Commanders mitten unter seinen Truppen und unterstützt sie im Kampf. Durch das Balancing der grundlegenden Missionsstrukturen, hin zu einer stärkeren direkten Einbindung, wird der Spieler über die gesamte Spielzeit hinweg in Atem gehalten und was noch wichtiger ist gut unterhalten."

Der Releasetermin von Anomaly: Warzone Earth für PC, Mac, iPhone, iPod touch und iPad ist für Anfang 2011 geplant.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.