Games Culture Circle: Video: Erste Show aus Berlin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Games Cultur Circle: Show 1

Lust auf Spielkultur? Wir werden euch in Zukunft Mitschnitte einer neuen Talkshow namens "Games Culture Circle" anbieten - hier die erste Show. Da geht es alle drei Monate um digitale Unterhaltung im weitesten Sinne; ohne Fachsimpelei oder wissenschaftliche Referate, sondern als reger Austausch zwischen Medien, Erfahrungen und Interessen einer immer verspielteren Gesellschaft.

In der ersten Sendung vom 28. Oktober war Game-Designer Eric Zimmermann (Mitgründer von Gamelab; Diner Dash ) zu Gast in Berlin. Es ging in der komplett auf Englisch gehaltenen Sendung um "Playfulness", also "Verspieltheit". Welche Themenkomplexe dieses kleine Wörtchen streift, macht dieser Auszug der Einleitung der Veranstalter deutlich:

"Die unerträgliche Leichtigkeit des Spiels? Sind Facebook und Co (und das gesamte Internet) nur Spielfelder? Soziale Illusionen, auf denen wir trial and error-mäßig rundum social skill-ausgestattet leben lernen? Wenn man den Vorschlag von Google- Chef Eric Schmidt ernst nimmt, begräbt man einfach mit 18 seine Jugendsündenidentität auf dem Friedhof des postmodern playground und bekommt auch im echten Leben einen neuen Namen. 1 UP. Neues Spiel, neues Glück.

Finden diese Veränderungen tatsächlich statt? Sind sie wünschenswert oder verheerend? Fakt ist, dass wir auf eine mehr und mehr spielende Gesellschaft zusteuern oder schon mittendrin sind: Diesen wollen wir unter dem Thema PLAYFULNESS ergründen."

Kommentare

crewmate schrieb am
Ihr wart doch Sponsor des Preises auf dem Living Games Festival.
Warum gab es da von euch kein Bildmaterial?
4P|T@xtchef schrieb am
Gestern Abend gab es ein Datenbankproblem. Video müsste aber gehen...
ApplePie schrieb am
schade dass da viedeo nicht funktioniert aber klingt interessant und ich hoffe das das video bald funtionieren wird
lustig der Host ist budi von gameone
schrieb am

Facebook

Google+