von Benjamin Schmädig,

Minecraft: Dokumentationsfilm in Arbeit

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft


Früher war es Introversion mit Darwinia oder Defcon - momentan ist Mojang mit Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) der Star der Independent-Szene. Wer sind die Gesichter hinter Mojang? Wer ist Markus Persson, der das Spiel zunächst im Alleingang entwarf und entwickelte? Was ist die Geschichte hinter Minecraft? Diesen und anderen Fragen will ein Film nachgehen, an dem 2 Player Productions derzeit arbeitet. Einen 20-minütigen Einblick in die Dokumentation bietet das folgende Video. Die Finanzierung des Projekts erfolgt derzeit über Kickstarter - mehr als 145.000 von 150.000 benötigten Dollar sind dort bereits lange vor Ablauf der Frist zusammengekommen.



Quelle: 2 Player Productions

Kommentare

Minando schrieb am
Die Geschichte von Minecraft
oder
´Wie ein pausbäckiger Stubenhocker zu mehr Geld kam als gut für ihn war´...
Mal sehen wie lange es dauert bis der Ärmste durchdreht.
P.S. Ich helfe gerne ! Meine Bankdaten sind...
Raksoris schrieb am
eXtonix hat geschrieben:Darf man also zusehen, wie Notch auf dem Stuhl sitzt und nichts tut?
Bild
Suppression schrieb am
eXtonix hat geschrieben:Darf man also zusehen, wie Notch auf dem Stuhl sitzt und nichts tut?
:lol:
XenolinkAlpha schrieb am
eXtonix hat geschrieben:Darf man also zusehen, wie Notch auf dem Stuhl sitzt und nichts tut?
Da Notch - zumindest innerhalb der Minecraft Community - einen Gott darstellt (wer den allmächtigen Notch nicht kennt, lebt auf dem Mars), darf man sich hier auch etwas der Genesis bedienen...
I
Im Anfang erschuff Notch Blöcke und den Miner.
II
Notch erschuf den Tag- und Nachtwechsel und gab den Blöcken unterschiedliche Eigenschaften.
III
Notch erschuf das Inventar, Bäume, Pflanzen, Werkzeuge, sonstige Items und das Crafting.
IV
Notch erschuf das Licht und es wurde hell bei Tag und Dunkel in Nacht und Höhlen.
V
Notch erschuf die Tiere: Schafe, Rinder, Hühner und Schweine.
VI
Notch erschuf die Monster und den Survival Modus.
VII
Am 7. Tag war Notch langweilig. Er wollte, wegen seines Erfolges und des Profits, mehr als Minecraft und beamte sich in die Gefilde der Konsolen, trotz vieler Unfertigkeiten innerhalb der Beta. So mussten die armen Menschen (Modder) selbst mit ihrer verdammten Welt fertig werden. ;)
eXtonix schrieb am
Darf man also zusehen, wie Notch auf dem Stuhl sitzt und nichts tut?
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei