Minecraft
06.04.2011 17:48, Julian Dasgupta

Über 23 Mio. Euro Umsatz

Auf Reddit stellt sich Markus Persson derzeit den Fragen der Online-Gemeinde. Dabei plaudert er naturgemäß etwas über die Entwicklung von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) und beantwortet auch einige technische Fragen.

Auch schlüsselt der Schwede den Absatz etwas auf: Bis zum Erreichen der Betaphase hätte sich das Spiel knapp 800.000 Mal verkauft . Danach war der Preis des Spiels wie angekündigt von 9,95 auf 14,95 angehoben worden. Laut offiziellem Zähler haben sich bis zum heutigen Tag über 1,814 Mio. Spieler Minecraft zugelegt. Demnach hat der Indie-Titel insgesamt schon mehr als 23 Mio. Euro erwirtschaftet.

Davon müsse man natürlich die PayPal-Gebühren, Steuern in Schweden und die Betriebs- bzw. Distributionskosten abziehen. Letztendlich bleibe aber immer noch ein ziemlich beeindruckender Geldhaufen übrig, so Persson.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.