von Julian Dasgupta,

Minecraft: Mojang benennt Releasedatum

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Seit Dezember befindet sich Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) in der Betaphase. Die damit einhergegangene Preiserhöhung um fünf Euro hat der Popularität des Spiels jedenfalls nicht geschadet - zum Ende der Alpha hatte sich Minecraft 800.000 Mal verkauft; mittlerweile kann man auf insgesamt 1,8 Mio. verkaufte Exemplare und einen Umsatz von knapp 23 Mio. Euro zurückblicken.

Wie Markus Persson auf seinem Blog verkündet, hat sich das Team gestern zusammengesetzt und festgelegt, wann Minecraft offiziell fertiggestellt werden soll. Demnach hat Mojang den 11. November anvisiert - den Tag, den viele Spieler vermutlich mit dem Stapellauf von The Elder Scrolls V: Skyrim assoziieren.

Es sei merkwürdig, ein festes Datum auserkoren zu haben, schließlich arbeite man die ganze Zeit an dem Spiel. Man sehe jenen Tag eher als Meilenstein, an dem Minecraft endlich das Beta-Siegel loswird. Mojang habe nun ein Ziel, auf das man hinarbeiten könne - Minecraft werde aber auch nach jenem Novembertag mit neuen Features erweitert werden. (Für die potenzielle Interessenten hat jenes Datum durchaus Implikationen, wird der Preis doch dann von 14,95 auf 20 Euro angehoben, Anm. d. Red.)

Persson teilt außerdem mit, dass das Update auf Version 1.5 wahrscheinlich in der kommenden Woche veröffentlicht wird. Neben den bereits eigentlich für v1.4 eingeplanten Statistiken und Achievements soll es dann auch ein Wettersystem geben. In bestimmten Regionen könne es dann von Zeit zu Zeit scheien oder regnen. Dort, wo es schneit, soll sich eine Schneedecke bilden. In kalten Regionen werde sich das Eis ausbreiten. Auch werde es gelegentlich Gewitter geben.





Kommentare

Iam.TheAbyss schrieb am
Alatir. hat geschrieben:
Iam.TheAbyss hat geschrieben:mein interesse an dem spiel ist geweckt...^^
ich habe lego geliebt und bin gerne kreativ und man kann das game auch mal links liegen lassen ohne in irgne story reinzufinden...perfekt für zwischendurch =)
Mal sehen ob du es schaffst das Spiel "nur mal zwischendurch zu spielen^^
Sobald dus spielst denkst du dir:"just one more Block, one more Block....
habe es seit gestern und habe kaum geschlafen obwohl ich eigentlich eher eine grafikhure bin macht es einfach spaß <3 :D
GSGalaxy schrieb am
Das alles kann den Machern egal sein ... die haben ausgesorgt ...
Helllord_Alatir schrieb am
Iam.TheAbyss hat geschrieben:mein interesse an dem spiel ist geweckt...^^
ich habe lego geliebt und bin gerne kreativ und man kann das game auch mal links liegen lassen ohne in irgne story reinzufinden...perfekt für zwischendurch =)
Mal sehen ob du es schaffst das Spiel "nur mal zwischendurch zu spielen^^
Sobald dus spielst denkst du dir:"just one more Block, one more Block....
Iam.TheAbyss schrieb am
mein interesse an dem spiel ist geweckt...^^
ich habe lego geliebt und bin gerne kreativ und man kann das game auch mal links liegen lassen ohne in irgne story reinzufinden...perfekt für zwischendurch =)
GodFaddoh schrieb am
Alatir. hat geschrieben:Hmmm wäre schon nett wenn mein kleines mittelalterliche Dorf verschneit wäre...
Yo, der Spielspaß von Minecraft endet mit der eigenen Fantasie.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei