Minecraft
25.05.2011 01:15, Julian Dasgupta

Mobile-Debüt auf Xperia Play

Vor einiger Zeit hatte Markus Persson verlauten lassen, dass Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) in angepasster Form auch iOS- und Android-Systemen einen Besuch abstatten wird. Gegenüber Gamasutra teilte der Schwede jetzt mit, dass der mobile Ableger zuerst auf dem Xperia Play von Sony Ericsson erscheinen wird. Die Steuerung soll dabei auf das Gerät abgestimmt sein und sich die diversen Knöpfe zunutze machen. Die anderen Mobile-Fassungen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Generell müsse man berücksichtigen, dass man im Falle von Smartphones kleinere Bildschirme, andere Hardware und Aufmerksamkeitsspannen hat, so Persson. Ähnlich wie auf dem PC soll sich auch das portable Minecraft am "release early, update frequently"-Prinzip orientieren.

Weitere Infos wird es wohl schon in knapp zwei Wochen auf der E3 geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.