Da man die Engine an mobile Gegebenheiten (u.a. Performance und Speicher) angepasst und viele Teile davon neu geschrieben hat, sind laut Jens Bergensten beide Fassungen - und damit auch die Daten - nicht kompatibel.
Und warum passt man nicht auch die PC Version an diesen anscheinend wohl doch effizienteren Code an? An der Grafik hat sich ja nicht wirklich was geändert, bzw "schlechter" kann sie ja kaum werden
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Ich mein auf meinem Spiele-Rechner ist mir das egal, da läufts ohne Probleme, aber es wäre schon nett, wenn das Spiel auch flüssig auf meinem etwas älteren Laptop (Core 2 Duo) laufen würde, der ja immer noch locker mehr Leistung haben sollte als ein Handy.
Ich denke mal auch die Android-App wird doch auf Java basieren oder nicht? Also müsste das doch mit nicht allzu großem Aufwand auch auf den PC zu portieren sein.
@Puderwerx: Also ich finde das Spiel bis auf seine wirklich absolut nicht HW-optimierte Programmierung schon sehr ausgereift. Bugs habe ich in der aktuellen Version noch keine gefunden (auch wenn es die 100%ig gibt wie in jeder Software) und es gibt neue Funktionen (Landkarte) und auch der SMP funktioniert gescheit. Was kann man sich mehr wünschen? Wir haben das Spiel schon in der Alpha gespielt, obwohls da noch sehr deutliche Schwierigkeiten gab (im Himmel stecken bleiben, Achterbahn und SMP gabs nicht) und es hat trotzdem Spaß gemacht.
So wie das Spiel jetzt ist, hätten andere Publisher das schon längst als Vollpreis-Titel auf den Markt geworfen und Bugs erst nach und nach gefixt. Ich finde es gut, dass wir als Alpha und Beta Käufer günstig schon ein damals spaßiges Spiel immer weiter ausgebaut bekommen. Die 10?, die es mich gekostet hat, habe ich auf jeden Fall schon wieder reingespielt, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht, die nicht mal 10h SP Vergnügen haben.