von Julian Dasgupta,

Minecraft Pocket Edition für Android

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Aufgrund einer Vereinbarung war die Pocket Edition von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) bis dato nur auf dem Xperia Play von Sony Ericsson verfügbar. Die Zeit der Exklusivität nähert sich dem Ende: Wie Mojang mitteilt, werden andere Android-Geräte ab dem 29. September versorgt werden. Das Studio veröffentlichte zudem ein Video, das zeigt, wie die Steuerung per Touchscreen funktioniert.

Eine iOS-Version soll in nicht allzu ferner Zukunft folgen.





Kommentare

IDaVeSteRI schrieb am
Wow ich bin begeistert, meine Schwester hat es sich besorgt und man muss schon sagen, auf dem LG Optimus x2 läuft es auf Fancy Supersmooth, die Sache mit dem Items ist leicht nervig aber völlig okay :D
Exedus schrieb am
Mittlerweile ist ja sogar ene Demo draussen und ich muss sagen das es mir gefällt und die steuerung auch gut umgesetzt würde..
KoenigL schrieb am
Wird spannend. Das DEFY hat 200mhz weniger und "nur" Android 2.2.
Ansonsten sind die Unterschiede, mit dem Blick eines Amateurs, eher gering und unabhängig von der Systemleistung.
Kommt natürlich auch noch auf die Stabilität von Android an und das ist ja leider bei Samsung so eine Sache. Mein DEFY ist seit dem Update zwar Stabiler aber dafür gefühlt langsamer.
crewmate schrieb am
Vergleichs mit dem Xperia Play, auf dem soll es einwandfrei laufen.
KoenigL schrieb am
Was ist den die Min.Voraussetzung? Reicht die "Power" vom Defy dafür?
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei