Minecraft: Die Zukunft der Handy-Versionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80

“Faszinierendes Entdecken und Bauen, das auf wichtige Elemente des PC-Originals verzichten muss.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Auch wenn man auf spielunabhängige Anleitungen angewiesen ist: Die umfangreiche Simulation einer lebendigen Welt macht diesen Baukasten zu einem Paradies für Kreativköpfe!”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: Die Zukunft der Handy-Versionen

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Auf dem PC wurde Minecraft inzwischen als Vollversion veröffentlicht - die Android- und iPhone-Fassungen befinden sich allerdings noch immer in einem sehr frühen Stadium. Genauer gesagt beinhalten sie derzeit nur den Editor; es gibt weder Feinde noch Nahrungsketten. Man kann außerdem keine Werkzeuge herstellen, von aufwändigeren Konstruktionen ganz zu schweigen.

Daniel Kaplan vom Entwickler-Studio Mojang erklärte allerdings, dass die Entwicklung vorangeht. Die zuerst veröffentlichte Android-Version sei nur deshalb bis dato nicht erweitert worden, weil man zunächst die Apple-Fassung veröffentlichten und beide Editionen auf den gleichen Stand bringen wollte. Das ist inzwischen geschehen - ein kleiner Patch für iPhone soll diesen Schritt abschließen.

Im nächsten Schritt werden die Entwickler ihre Umsetzung um den Survival-Modus erweitern, auch wenn Kaplan darauf hinweist, dass die Spielvariante kein Ebenbild des PC-Vorbilds sein werde. "Das ist unmöglich und passt auch nicht zur Touchscreen-Plattform", so Kaplan. Gegenwärtig arbeitet Mojang an folgenden Elementen: dem Herstellen von Werkzeugen, dem Auflesen von Gegenständen, am Inventar, an Feinden und Tieren sowie am technischen Unterbau. Einen Termin für die nächste Version gibt es noch nicht.

Quelle: Mojang

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Bin gespannt was noch daraus wird. Habs mir auch für 10 Cent geholt und denke für das Geld kann man nicht viel verkehrt machen.
DaveTheBorrow schrieb am
Spartanxx117xx hat geschrieben:Versteh ich irgendwie nicht..
Mobil Version soll nicht so wie die PC Version werden aber als nächstes fügen sie Werkzeuge, Tiere, Survival Modus ein.
Klingt für mich aber doch eher das es wie die PC Version wird.... das versteh einer wie man will
Er meint damit, dass die Mobilversionen nicht den Umfang der PC-version erhalten werden ;)
Halt nur einen Teil davon.
Ich denke sie werden z.B. das Neather (ist nur ne Vermutung, ich lass mich immer positiv überraschen;) ) nicht integrieren oder sowas halt.
Exedus schrieb am
JackJohnson hat geschrieben:Schade, dass immer Apple zuerst vevorzugt wird....:-(
Stimmt zwar nicht aber egal :) Ich freue mich auf das update. Ich bin zumindest überrascht wie gut es auf dem Tablet bzw Smartphone Funktioniert.
DonDonat schrieb am
Na ja ich find die IPod version nicht so schlecht dafür dass es enoch eine alpha ist :-)
Aber bis das nächste update kommt wirds warscheinlich noch etwas dauern :X
JackJohnson schrieb am
Schade, dass immer Apple zuerst vevorzugt wird....:-(
schrieb am

Facebook

Google+