Minecraft
08.12.2011 10:05, Benjamin Schmädig

Die Zukunft der Handy-Versionen

Auf dem PC wurde Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) inzwischen als Vollversion veröffentlicht - die Android- und iPhone-Fassungen befinden sich allerdings noch immer in einem sehr frühen Stadium. Genauer gesagt beinhalten sie derzeit nur den Editor; es gibt weder Feinde noch Nahrungsketten. Man kann außerdem keine Werkzeuge herstellen, von aufwändigeren Konstruktionen ganz zu schweigen.

Daniel Kaplan vom Entwickler-Studio Mojang erklärte allerdings, dass die Entwicklung vorangeht. Die zuerst veröffentlichte Android-Version sei nur deshalb bis dato nicht erweitert worden, weil man zunächst die Apple-Fassung veröffentlichten und beide Editionen auf den gleichen Stand bringen wollte. Das ist inzwischen geschehen - ein kleiner Patch für iPhone soll diesen Schritt abschließen.

Im nächsten Schritt werden die Entwickler ihre Umsetzung um den Survival-Modus erweitern, auch wenn Kaplan darauf hinweist, dass die Spielvariante kein Ebenbild des PC-Vorbilds sein werde. "Das ist unmöglich und passt auch nicht zur Touchscreen-Plattform", so Kaplan. Gegenwärtig arbeitet Mojang an folgenden Elementen: dem Herstellen von Werkzeugen, dem Auflesen von Gegenständen, am Inventar, an Feinden und Tieren sowie am technischen Unterbau. Einen Termin für die nächste Version gibt es noch nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.