Minecraft: Gewinn gesteigert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80

“Faszinierendes Entdecken und Bauen, das auf wichtige Elemente des PC-Originals verzichten muss.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Auch wenn man auf spielunabhängige Anleitungen angewiesen ist: Die umfangreiche Simulation einer lebendigen Welt macht diesen Baukasten zu einem Paradies für Kreativköpfe!”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: Gewinn gesteigert

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Wahrhaft sensationell überraschende Neuigkeiten: Minecraft scheint ein recht einträgliches Unterfangen zu sein. Nachdem Mojang im letzten Jahr einen Gewinn von 60 Mio. SKr (ca. 7,25 Mio. Euro) erwirtschaftete, dürfte man das Ergebnis in diesem Jahr mehr als verdoppeln, wie Carl Manneh laut MCV Nordic verlauten ließ.

Nachdem Markus Persson die Entwicklung ans Studio abgegab, gehen in diesem Jahr mehr Einnahmen direkt an Mojang. Im Vorjahr waren 425 Mio. von 550 Mio. SKr (ca. 66,44 Mio. Euro) an Perssons eigene Firma, Notch Development, gewandert. Was natürlich nicht heißt, dass der Minecraft-Schöpfer nun leer ausgeht: Er wird weiterhin beteiligt und ist zudem einer der Hauptgesellschafter.

Die Schweden verweisen auf den anhaltend hohen Absatz der PC-Version, die kurz davor steht, die Marke von sieben Mio. Exemplaren zu knacken. Neben dem ebenfalls recht erfolgreichen Mobile-Ableger spülte natürlich auch die XBLA-Fassung reichlich Geld in die Kasse: Die von den 4J Studios entwickelte Umsetzung war erst im Frühjahr veröffentlicht worden und hat sich bereits mehr als drei Mio. Mal verkauft. Laut Angaben des Geschäftsführers greifen derzeit pro Tag 17.000 neue Käufer zu.

Vor einigen Tagen hatte Mojang bekannt gegeben, dass die MineCon 2012 am 24. und 25. November im Disneyland Paris stattfinden wird.

Kommentare

Tino_0 schrieb am
hab ich früher bei diesem Titel nur die Stirn gerunzelt, bin ich heute hellauf begeistert. Irgendwie machts dann doch viel zu viel Spaß, irgendwas zu bauen, abzubauen, zu craften...
is echt ein richtiger Zeitkiller, das Spiel!
anigunner schrieb am
Da kann Notch & Co sich auch ganz stark bei der Community bedanken, welche mit massig Mods den Titel immer mehr erweitern. Ich spiele auch immer noch in unregelmäßigen Abständen, einfach weil immer wieder ein Mod draußen ist welcher mich interessiert. Außerdem ist es erfrischen ein Spiel zu sehen welches nicht durch DLC gemolken wird bis zum abwinken, sondern wo die Fans für Fans ihre Inhalte noch selbst gestalten.
Fuma schrieb am
Ilove7 hat geschrieben:Tjo wen überrascht es, preis verdoppelt spiel wird noch bekannter somit umsatz verdoppelt... Es hätte aber deutlich mehr drin sein können^^
Ich hab minecraft bestimmt auch an die 100 std. gespielt, aber irgendwie ist die luft raus. Habe zwar eine neue welt angefangen aber es reizt irgendwie nicht mehr so....

Nunja du hast n 20 Euro Spiel 100 std gespielt was willst du mehr? :D und wie gesagt is auch von person zu person verschieden :)
scapegrace schrieb am
Ich mag Minecraft ja auch, aber der Support ist nichts was man loben sollte.
Die nehmen funktionierende Features raus um neue Halbausgegarte (ist das überhaupt ein wort?)
einzubauen. Die sollen nur endlich die API fertigmachen! :x Es gibt wirklich ne ganze Menge klasse Mods, nur ohne ne Möglichkeit die Online zu benutzen sind die meiner Meinung nach ziemlich Sinnlos. Auch wenn die Luft bei mir auch schon fast drausen ist spiele ich es doch zwischendurch nochmal gerne mit Freunden, doch mit Mods wäre es eben doch noch ein bischen netter.
Ilove7 schrieb am
Tjo wen überrascht es, preis verdoppelt spiel wird noch bekannter somit umsatz verdoppelt... Es hätte aber deutlich mehr drin sein können^^
Ich hab minecraft bestimmt auch an die 100 std. gespielt, aber irgendwie ist die luft raus. Habe zwar eine neue welt angefangen aber es reizt irgendwie nicht mehr so....
schrieb am

Facebook

Google+