Minecraft: Bald auch als... Buch? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
12.05.2017
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85
Test: Minecraft
85
Test: Minecraft
85
Test: Minecraft
85
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: Bald auch als... Buch?

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Nachdem die größte Indie-Erfolgsgeschichte der jüngeren Vergangenheit schon eine eigene Fan-Veranstaltung in Form der MineCon bekommen hat, nimmt Minecraft jetzt das nächste Ziel ins Visier: Wie TechCrunch berichtet, hat sich Egmont Publishing die Buch- und Magazinrechte an dem Spiel für alle Märkte (Ausnahme: USA) gesichert.

Was genau der Verlag dann liefern will, ist nicht bekannt - die Tinte unter dem Vertrag sei schließlich noch frisch, heißt es da. Man werde eng mit Mojang und Minecraft-Fans daran zusammenarbeiten, ein "breites und tiefgründiges Spektrum an Inhalten" zu liefern, um Spieler zu inspirieren und das Minecraft-Erlebnis zu erweitern. Ob es sich dabei um eigene Geschichten oder eher klassische Guides handelt, darf derzeit nur gemutmaßt werden. Basierend auf der Nachfrage nach Tutorials im Netz sei klar, dass es da einen großen Appetit auf Inhalte gibt, so Egmont.

Die Entwickler selbst werden auch nicht konkreter: "We’re excited to partner with Egmont to bring Minecraft to a new format. With the help of the amazing Minecraft community we’re confident that we can help create intriguing content."

Das Blog verweist darauf, dass Egmont bereits in der Spieleszene umtriebig ist und in Großbritannien auf Angry Birds basierende Kinderbücher vertreibt.

Kommentare

Chckn schrieb am
Oje. Das klötzchenspiel war ja so schon eine Gelddruckmaschine....jetzt als Buch und als nächstes als Film. Danach läuft die Merchandise Maschine erst richtig an. Bei Playmobil stellt man schon mal die Produktion um, da LEGO einen gewaltigen Vorsprung hat. Und ich Idiot spiele sowas wie Borderlands 2 . was habe ich mir nur dabei gedacht nicht auf den Zug aufzuspringen?
XenolinkAlpha schrieb am
Ich könnte mir ein Bilderbuch vorstellen wie das mit der Raupe nur statt Raupe ein Creeper! :mrgreen:
Jointorino schrieb am
Also von Angry Birds gibt es hierzulande ein Kinderkochbuch mit "Eier-Rezepten", was kommt da wohl raus ^^
Survival-Romane kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen :P
edit: Foodcraft? solltest du dir ganz schnell sichern Game&Watch ^^ wer weiss für wieviel man das Namensrecht dann verkaufen kann...
greenelve schrieb am
Vergiss die Modfreundlichkeit nicht...jeder darf eigene Gerichte, Küchenwerkzeug und Herd mitbringen. :ugly: (der Smiley wird hier langsam obsolet...)
Game&Watch schrieb am
Und in den ersten 6 Monaten während der Betaphase gibts nur 2-3 Gerichte auf der Speisekarte bis es endlich mal ein Update gibt :ugly:
schrieb am

Facebook

Google+