Minecraft: Doku-Film naht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80

“Faszinierendes Entdecken und Bauen, das auf wichtige Elemente des PC-Originals verzichten muss.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Auch wenn man auf spielunabhängige Anleitungen angewiesen ist: Die umfangreiche Simulation einer lebendigen Welt macht diesen Baukasten zu einem Paradies für Kreativköpfe!”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: Doku-Film naht

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Im Winter hatte 2 Player Productions auf Kickstarter um Hilfe ersucht: Das kleine Team wollte einen Dokumentarfilm über das Indie-Phänomen Minecraft und seine Macher drehen. Dank Zusagen in Höhe von über 210.000 Dollar konnte das Vorhaben dann auch umgesetzt werden.

Am kommenden Wochenende macht sich das Ergebnis dann auf in Richtung Stapellauf. Ab dem 23. Dezember wird die DVD verfügbar sein bzw. an Vorbesteller ausgeliefert werden. Die Weltpremiere der Doku wird allerdings schon einen Tag vorher auf Xbox Live stattfinden, wie Larry Hryb mitteilt. Laut Angaben des Majors werden sich Xbox Live Gold-Nutzer "Minecraft: The Story of Mojang" bereits am Samstag kostenfrei anschauen können. Nutzer aus Deutschland bleiben aber laut Blog außen vor: Dort ist von den USA, Großbritannien, Irland, Belgien, Österreich, Frankreich, Finnland und Schweden die Rede. (Auf der offiziellen Webseite von 2PP werden hingegen auch Deutschland und Australien erwähnt - möglicherweise erscheint hier die Produktion vielleicht einfach später auf Xbox Live.)



Derzeit ist 2PP bekanntermaßen bei Double Fine zu Gast und begleitet dort die Entwicklung des Double Fine Adventures.

Kommentare

Super_Marimo schrieb am
Für Minecraft kommt eine Doku? Habe ich gar nicht auf'm Schirm gehabt! 8O
Minecraft ist eines meiner absoluten Lieblingsspielen. Mich hat schon lange kein Spiel mehr so fasziniert. Deswegen würde ich mir die DVD schon gerne zulegen. :D
Naja, leider ist es für ein Weihnachtsgeschenk doch zu kurzfristig. Mal schauen, ob ich es mir im neuen Jahr zulegen kann... :Blauesauge:
Genkis schrieb am
ich werde mir den film warscheinlich nie antun. ich glaub ich würde wütend werde xD
greenelve schrieb am
Welche Auflösung wird der fertige Film haben bzw. was ist schlechter als Youtube's 240p? Muss ja stilecht rüberkommen. :cheer:
Obs mans mag oder nicht, anzuerkennen bleibt das es "Sandboxgaming" als Sandkastenspiel auf eine vollkommen neue Ebene gebracht und den Begriff erstmals würdig umgesetzt hat.
saxxon.de schrieb am
Landungsbrücken spricht Worte der Weisheit.
Zumal sich Minecraft im Gegensatz zu den anderen Titeln per Mund-zu-Mund Propaganda selbst vermarktet hat und heute kennt es praktisch jeder, der im Internet irgendwie mit dem Thema Videospiele in Kontakt kommt. Eben wie Doom damals.
Mein Fall ist Minecraft aber auch nicht.
Landungsbrücken schrieb am
GenericEvilEmperor hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Da läuft die Dokumentation zum größten Videospiele-Phänomen auf dem PC seit Doom zuerst auf Xbox Live. Verrückte Welt.
Du hast Baldur's Gate, FF7, World of Warcraft usw. vergessen. *Klugscheiß*
Das einzige Phänomen was Minecraft darstellt ist die beeindruckende Tatsache ein schlecht programmiertes Spiel mit archaischer Grafik im Alpha/Beta Status für 10?-20? zu verkaufen und das noch millionenfach.
Damals war ich auch noch begeistert, aber heute stellt Minecraft eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten dar, vor allem da es sich kaum noch entwickelt und Vanilla einfach nur mäßig ist. Da leisten freiwillige Programmierer bessere Arbeit an der Verbesserung und das obwohl das Programm noch immer eine Hürde für Mods darstellt, aber das kann Notch ja egal sein, er hat schon seine Millionen, das Arschloch! :roll:

Naja, alles rund um Minecraft ist schon eine ganze Ecke näher an einem "Phänomen" als bei FF und BG.
WoW mag ja noch sein, aber Minecraft hat, vermute ich, eine Generation an Gamern geprägt.
Vllt geht es nur mir so, aber Minecraft scheint auch andere Medienlandschaften beeiflusst zu haben. Youtube bspw. ist zu einer Anlaufstelle für unzählige Lets Player geworden. Viele kamen erst dadurch wirklich in Kontakt mit Spielen oder mit Lets Plays.
Ob man Minecraft nun mag oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen, aber es hatte seinen Impact und schallt noch immer nach. Das kann man schlecht unter den Tisch kehren.
schrieb am

Facebook

Google+