von Marcel Kleffmann,

Minecraft - Über 450.000 Verkäufe an Weihnachten

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) ist noch immer ziemlich erfolgreich, dies hat Markus "Notch" Persson via Twitter verkündet. Am 25. Dezember 2012 hat sich das Spiel über 453.000 Mal verkauft. Eine genauere Plattform-Aufschlüsselung fehlt allerdings, da Minecraft für PC, Xbox 360 und mobile Plattformen erhältlich ist.

"Across all platforms, Minecraft sold 453k copies on dec 24! Wowzers! <3" (...) "Sorry, dec 25, not 24" (Twitter)
Quelle: Twitter

Kommentare

Kajetan schrieb am
zipit hat geschrieben:ist diese nachricht auch irgendwie belegbar ? weil sonst hat das ganze doch ähnliche relevanz, als würde ich behaupten, ich hätte kürzlich erst supermutierte kampfhamster auf meinem hinterhof gezüchtet. notch der edle verfechter der indieszene, großzügiger mäzen, grabscht mal wieder hemmungslos nach der kohle. über diese ganze schmierige aktion dann aber auch noch zu berichten, ist wohl entweder noch schmieriger, oder noch dämlicher.
Hat Dir Herr Persson mal Deine Glasmurmeln im Kindergarten weggenommen? Oder Dir die Freundin ausgespannt?
Super_Marimo schrieb am
zipit hat geschrieben:ist diese nachricht auch irgendwie belegbar ? weil sonst hat das ganze doch ähnliche relevanz, als würde ich behaupten, ich hätte kürzlich erst supermutierte kampfhamster auf meinem hinterhof gezüchtet. notch der edle verfechter der indieszene, großzügiger mäzen, grabscht mal wieder hemmungslos nach der kohle. über diese ganze schmierige aktion dann aber auch noch zu berichten, ist wohl entweder noch schmieriger, oder noch dämlicher.
Man kann auf http://minecraft.net/ die aktuellen Verkaufszahlen ansehen. Von daher ist die Aussage von 450.000 verkauften Exemplaren über Weihnachten durchaus greifbar.
zipit schrieb am
ist diese nachricht auch irgendwie belegbar ? weil sonst hat das ganze doch ähnliche relevanz, als würde ich behaupten, ich hätte kürzlich erst supermutierte kampfhamster auf meinem hinterhof gezüchtet. notch der edle verfechter der indieszene, großzügiger mäzen, grabscht mal wieder hemmungslos nach der kohle. über diese ganze schmierige aktion dann aber auch noch zu berichten, ist wohl entweder noch schmieriger, oder noch dämlicher.
Super_Marimo schrieb am
mindfaQ hat geschrieben:Minecraft kann viele verschiedene Sachen, aber nichts davon wirklich gut -> nichts für mich. Hässlich ist es obendrein. Ich kenne auch niemanden persönlich, der sich damit die Zeit vertreibt.
Das kann man aber nicht auf die Allgemeinheit zurückführen. Ich kenne beispielsweise eine Menge Leute, die sich mit Minecraft die Zeit vertreiben. Und für die Optik gibt es Texturenpakete und Mods. :Vaterschlumpf:
Creepwalker schrieb am
greenelve hat geschrieben: Es kommt wie immer darauf an, wo man Leute fragt. Ausserdem werden negative Erfahrungen 10mal öfter verbreitet. Allein das beliebte "geh nich in den Laden, der Verkäufer ist unfreundlich". Wie oft hört man schon "geh dahin, der Verkäufer ist freundlich". :Blauesauge:
Das stimmt sicher, obwohl der Vergleich sehr komisch ist. :P
Fakt ist aber, dass die Spezies Gamer einige (oder viele) sehr penetrante und leicht "debile" Miesmacher bereithält, die aus Dummheit oder Unwissenheit alle erfolgreichen Spiele verteufeln um sich dadurch elitär von der Masse herausheben zu wollen.
Das hat nix mit Negativität zu tun und findet man so in der Form auch nur bei intoleranten und frustrierten Menschen. (meist ältere, leicht faschistoide Leute)
Naja und bei Erfolgsmeldungen wie dieser hier, komme auch wieder die üblichen Neider hervorgekrochen, für die Erfolg sowieso schlecht ist und stinkt..
Ich mag WoW auch nach 7 Jahren, ich find CoD nicht besonders spannend und ich besitze noch kein gekauftes Minecraft, weil mir 20 euro ein Ticken zuviel für das Spiel ist...
Aber ohne Frage, Minecraft ist innovativ, sieht mit Texturpack und Mods auch nicht "häßlich" aus und ist DIE pure Kreativität in Person..(Jeder der früher viel mit Lego gespielt hat weiß was ich meine..)
Ich gönne dem Spiel die Verkäufe gerne... :biggrin:
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei