Minecraft
04.01.2013 14:23, Michael Krosta

Fünf-Millionen-Marke auf 360 geknackt

Die Erfolgsgeschichte von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) geht auch im Konsolenbereich weiter: Wie Daniel Kaplan von Mojang via Twitter mitteilt, wurden auf der Xbox 360 nach den fantastischen Verkäufen über Weihnachten insgesamt über fünf Millionen Exemplare des Aufbauspiels an den Mann gebracht.

Laut Shacknews war das Spiel bereits eine Stunde nach Veröffentlichung profitabel und verkaufte sich nach dem Launch am 9. Mai innerhalb von fünf Tagen über eine Million Mal.

Spitzenreiter bleibt die PC-Version, von der Notch & Co seit dem offiziellen Release im November 2011 über 8 Millionen Stück verkaufen konnte. Die Umsetzung für mobile Geräte hat die Marke von fünf Millionen Verkäufen ebenfalls schon überschritten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.