Minecraft: Umsatzträchtiges Geschäftsjahr für Mojang - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80

“Faszinierendes Entdecken und Bauen, das auf wichtige Elemente des PC-Originals verzichten muss.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Auch wenn man auf spielunabhängige Anleitungen angewiesen ist: Die umfangreiche Simulation einer lebendigen Welt macht diesen Baukasten zu einem Paradies für Kreativköpfe!”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: Umsatzträchtiges Geschäftsjahr für Mojang

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Während die PC- und Mobile-Versionen von Minecraft weiterhin erfolgreich liefen, konnte sich Mojang im vergangenen Jahr (via GI.biz) dank der XBLA-Umsetzung über einen weiteren Umsatzschub freuen. Plattform-übergreifend hatte sich der Abenteuer-Baukasten in den vergangenen 12 Monaten über 15 Mio. Mal verkauft.

Insgesamt konnte das Studio einen Umsatz von 1,5 Mrd. Schwedischen Kronen (SEK) bzw. ca. 237,7 Mio. Dollar verbuchen. Dabei konnte man einen Vorsteuergewinn von umgerechnet 92 Mio. Dollar verbuchen. 

Sicherlich keine Geldsorgen machen muss sich Markus Persson, der schon den in Jahren zuvor nicht wenig verdient hatte: Mojang überwies knapp 101 Mio. Dollar an Lizenzgebühren an den Minecraft-Schöpfer und Gründer des Studios. Der Schwede kommentiert jenen Umstand auf Reddit folgendermaßen: Vielleicht mache er jetzt irgendwann den Führerschein und kaufe sich ein Auto.

"I think the right way to use money like this is to set a decent portion aside to make sure my family is comfortable, spend some on living out your dreams, and then try to put the rest towards making society a better place. For me, this includes charities that help children, and charities that help promote freedoms I think are vital in the coming dozens of years, such as the EFF."

Letztes aktuelles Video: Xbox 360 Launch-Trailer


Kommentare

DancingDan schrieb am
Noch besser: Ein System das Ironie erkennt und dem User beim Antworten auf einen Kommentar auf eventuellen Sarkasmus hinweist!
Jointorino schrieb am
Siehste, die pinke Ironiefarbe muss her. ;)
Kajetan schrieb am
Dennütz hat geschrieben:Ich habs schon extra groß geschrieben um euch den Sarkasmus ins Gesicht zu werfen, aber von mir aus können wir uns auch darauf einigen das ich (oder vllt am besten alle User o.o) ironische Sätze nur noch in Pink schreiben, na wie wärs? ;)
Ich finds langsam bloß ein wenig mühsam immer "Raubmordvergewaltigungsterroristischekinderschändungskopie" zu schreiben...
Oh menno, jetzt hast Du MEINEN groß geschriebenen Sarkasmus nicht verstanden ;)
Jointorino schrieb am
Ich habs schon extra groß geschrieben um euch den Sarkasmus ins Gesicht zu werfen, aber von mir aus können wir uns auch darauf einigen das ich (oder vllt am besten alle User o.o) ironische Sätze nur noch in Pink schreiben, na wie wärs? ;)
Ich finds langsam bloß ein wenig mühsam immer "Raubmordvergewaltigungsterroristischekinderschändungskopie" zu schreiben...
Kajetan schrieb am
Dennütz hat geschrieben:GESTOHLEN wurde Minecraft sicherlich auch millionenfach...
GESTOHLEN wurde das Spiel kein einziges Mal ...
schrieb am

Facebook

Google+