Minecraft: Doku-Film jetzt auch auf Youtube - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80

“Faszinierendes Entdecken und Bauen, das auf wichtige Elemente des PC-Originals verzichten muss.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Auch wenn man auf spielunabhängige Anleitungen angewiesen ist: Die umfangreiche Simulation einer lebendigen Welt macht diesen Baukasten zu einem Paradies für Kreativköpfe!”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: Doku-Film jetzt auch auf Youtube

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Mit Minecraft: The Story of Mojang hatte 2 Player Productions vor fast zwei Jahren einen Dokumentarfilm rund um das Indie-Phänomen und dessen Macher gedreht. Das Werk wurde dann Ende 2012 veröffentlicht. Wer den knapp 104 Minuten langen Film immer noch nicht gesehen hat, hat jetzt keine Ausreden mehr: Das Studio hat die Doku vollständig auf Youtube ins Netz gestellt.

Letztes aktuelles Video: Xbox One Edition


Quelle: via joystiq

Kommentare

Balmung schrieb am
TP-Skeletor hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Schon erstaunlich, dass Minecraft so ein Selbstläufer ist, dabei ist es echt grausig programmiert und sollte eigentlich dringend noch mal komplett neu gecoded werden. Aber das ist Mojang zu viel Arbeit. ;)

Hast du den Quelltext gelesen oder ist das nur Hoerensagen?

Kannst du jeden Mod Schreiber fragen, der seine Nase schon tiefer in den Source Code gesteckt hat. ;)
Was denkst du wieso die Mod API immer noch nicht raus ist, die schon seit Ewigkeiten versprochen wurde? ^^
Aber stimmt schon, man merkt allmählich Verbesserungen, aber es ist halt doch ein herumdoktorn an einem "fertigen" Spiel, das kann nie so optimal sein wie einfach ein Minecraft 2.0 zu coden. ^^
Trimipramin schrieb am
Balmung hat geschrieben:Schon erstaunlich, dass Minecraft so ein Selbstläufer ist, dabei ist es echt grausig programmiert und sollte eigentlich dringend noch mal komplett neu gecoded werden. Aber das ist Mojang zu viel Arbeit. ;)

Man ist wohl gerade dabei, den Code aufzuräumen wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dies äussert sich zB. in der 1.7 durch eine bessere Performance. Gruß
TP-Skeletor schrieb am
Balmung hat geschrieben:Schon erstaunlich, dass Minecraft so ein Selbstläufer ist, dabei ist es echt grausig programmiert und sollte eigentlich dringend noch mal komplett neu gecoded werden. Aber das ist Mojang zu viel Arbeit. ;)

Hast du den Quelltext gelesen oder ist das nur Hoerensagen?
Balmung schrieb am
Schon erstaunlich, dass Minecraft so ein Selbstläufer ist, dabei ist es echt grausig programmiert und sollte eigentlich dringend noch mal komplett neu gecoded werden. Aber das ist Mojang zu viel Arbeit. ;)
TP-Skeletor schrieb am
Bin jetzt bei der Haelfte. Ist sehenswert :)
... Und ein GameStar Redakteur hat's auch in die Doku geschafft. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+