Minecraft
27.02.2014 23:16, Julian Dasgupta

Warner Bros. soll Kinofilm produzieren

Auf Twitter verkündet Markus Persson, sein Team arbeite derzeit "mit Warner Bros. an einem potenziellen Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen)-Film." Jemand anderes sei kurz davor gewesen, jene Info durchsickern zu lassen, also sei er selbst aktiv geworden.

Dabei dürfte sich "Notch" auf diesen mittlerweile veröffentlichten Bericht bei Deadline beziehen, in dem es heißt, der Konzern habe die Rechte an der Verfilmung erworben. Viele Drehbuchschreiber und Regisseure hätten ihr Interesse bekundet.

Warner Bros. habe das Projekt an Roy Lee übergeben, der zuletzt als Produzent des sehr erfolgreichen Lego-Kinofilms tätig war. Während es sich dabei aber um einen Animationsfilm handelt, ist im Artikel mit Hinblick auf den Minecraft-Film von "Live-Action" die Rede.

Der Indie-Hit aus Schweden gehört zu den erfolgreichsten Marken der jüngeren Vergangenheit. Die PC-Version kommt auf über 100 Mio. registrierte Nutzer, von denen 14,3 Mio. sich das Baukasten-Abenteuer auch zulegt haben. Die XBLA-Version konnte Mitte Dezember die Marke von zehn Mio. Exemplaren knacken, während die zuletzt veröffentlichte PS3-Umsetzung binnen vier Wochen nach dem Verkaufsstart über eine Mio. Käufer fand.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.