von Julian Dasgupta,

Minecraft: Pocket Edition über 21 Mio. Mal verkauft

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Die Xbox-360-Fassung von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen)  hat sich mittlerweile über 12 Mio. Mal verkauft, das PC-Original dürfte bald die Marke von 15 Mio. knacken.

Geht es aber nach dem reinen Absatz, ist eine andere Plattform der Krösus: Die auf iOS und Android veröffentlichte und etwas günstigere Pocket Edition des Baukastens kommt laut Mojang-Angaben auf über 21 Mio. Exemplare.

Das Erreichen jener Marke dient dem Studio als Anlass, um etwas zu feiern. Am kommenden Montag soll es eine 'Sondersendung' geben, in der man ausgewählte Fragen aus der Community beantwortet. Wer mitmischen will, kann seine Frage(n) auf Reddit hinterlassen.

Letztes aktuelles Video: PS3-Trailer



Kommentare

Ash2X schrieb am
Bei den Verkaufszahlen fragt sich der Normalo: So viele Leute haben 20? dafür ausgegeben?Für ein Spiel für das sonst höchstens 5? verlangt werden können?Das ist eine respektable Leistung!
Allerdings frage ich mich warum sie bei den Einnahmen es immernoch nicht geschafft haben 10 Leute an die PS4- und One-Version zu setzen :lol:
xxthoragxx schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Der ganze Hype um Minecraft ist einfach zu krank. Bald wird das Spiel mehr Einheiten abgesetzt haben als die letzten sechs CODs zusammen. :lol:
Und womit? Mit Recht! :lol:
Vernon schrieb am
Holla, Glünsch an Minecraft. Und an Kajetan. Das schreit nach einem Jubiläums-Blog. Thema: "Meine 8700 Beiträge im ´Zählen wir bis unendlich´-Thread." *schelmischgrins*
Kajetan schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Auch von mir Gratulation zum 10.000 post. Ist ja nicht nur von den Beiträgen her eine runde Sache... :wink:
Wohoo ... Kommentar-Spam lohnt sich!
Danke! :)
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei