Minecraft: Ab August auf Xbox One, Vita & PS4; Upgrade-Option für 360/PS3-Nutzer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80

“Faszinierendes Entdecken und Bauen, das auf wichtige Elemente des PC-Originals verzichten muss.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Auch wenn man auf spielunabhängige Anleitungen angewiesen ist: Die umfangreiche Simulation einer lebendigen Welt macht diesen Baukasten zu einem Paradies für Kreativköpfe!”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: Ab August auf Xbox One, Vita & PS4; Upgrade-Option für 360/PS3-Nutzer

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Minecraft befindet sich bekanntermaßen im Anflug auf die neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Mittlerweile ist man bei Mojang etwas konkreter geworden.

Auf PS4 und Xbox One wird das Spiel 19,99 Dollar kosten. Wer allerdings schon die Xbox-360-Version - egal ob Disc oder XBLA - oder die PS3-Version sein Eigen nennt, darf für 4,99 Dollar zur jeweiligen Nachfolgerversion aufrüsten. Diese Offerte soll ein Jahr lang gelten nach dem Verkaufsstart. Im Falle der PS3-Retailversion arbeite man noch an einer Lösung für die Upgrade-Option.

Welten bzw. Speicherstände können von der 360- zur One-Fassung bzw. von der PS3/Vita zur PS4 übertragen werden - nicht aber in die umgekehrte Richtung, da die in der One/PS4-Version gebauten Welten zu groß für die kleinen Brüder sein können. Cross-Plattform-Play - also versionsübergreifenden Multiplayer zwischen 360 und One bzw. PS3 und PS4 - gibt es nicht. 

Viele, aber nicht alle auf der Xbox 360/PS3 veröffentlichten Skin- und DLC-Pakete werden auch auf One/PS4 verfügbar sein. Einige werden aber nicht übertragen, da dies gegen spezielle Lizenzabkommen verstoßen würde. Konkretere Infos soll es bald geben.

Die Vita-Version wird identisch mit der PS3-Version sein. Speicherstände lassen sich zwischen beiden transferieren. Sämtliche PS3-Zusatzinhalte werden auch auf die Vita übertragen. Besonders erfreulich: Minecraft ist hier ein Crossbuy-Titel. Wer schon die PS3-Fassung gekauft hat, kann das Spiel dann auch gleich auf der Vita nutzen, ohne doppelt zu löhnen.

Letztes aktuelles Video: PlayStation-3-Edition




Kommentare

Bedameister schrieb am
Find ich ein faires System. Upgraden von der 360 auf die PS4 Version geht ja wohl nicht, ansonsten würd ich es wohl machen. Minecraft war ganz spaßig, auch wenn mir etwas die Langzeitmotivation gefehlt hat. Auf der Vita stell ich mir das aber auch sehr cool vor.
McCoother schrieb am
Wieso PS3 und Vita Cross-Buy aber nicht PS4 und PS3/Vita Cross-Buy? Das ist etwas schade.. So viel Aufwand wird die PS4 Version ja nicht gewesen sein..
schrieb am

Facebook

Google+