von Eike Cramer,

Minecraft: PS4-Version übersteht Sony-Zertifizierung nicht

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Laut einem Eintrag der 4J Studios auf Twitter, hat die PS4-Version des Klötzchen-Baukastens Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) die Sony-Zertifizierung nicht überstanden. Sony habe "in ihrem finalen Test einige Probleme gefunden, die wir beheben müssen." Damit das Spiel veröffentlicht werden kann, muss die überarbeitete Version erneut den Zertifizierungs-Prozess durchlaufen. Wie und ob sich das Spiel verschieben wird ist noch nicht bekannt. Ursprünglich sollten die Versionen für PS4 und Xbox One Ende des Monats erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Vita-Trailer

Quelle: Twitter

Kommentare

BlakMetl schrieb am
Ich kann die Vita Edition kaum noch erwarten, ich habe sogar regelmässig Twitter besucht habe um mir die News von 4J anzuschauen und war erstmal amüsiert, lauter Schreikiddys die ab jedem negativen Post komplett ausrasten :lol:
Porthi schrieb am
Raksoris hat geschrieben:Notch macht bestimmt gerade wieder Urlaub und hatte keine Zeit mit seinem Scooter durch das Majoang Büro zu fahren um die Leute anzutreiben damit sie besser zu arbeiten.
Das Spiel wird abgesehen vom PC nicht von Mojang entwickelt sondern von 4J Studios.
GrinderFX schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:Da reicht ja...das Spiel nutzt zu viel Speicher das die Hintergrundprozesse ins Stocken kommen.
Der Prozessor läuft dauerhaft auf 100% oder sonst irgendwas.
Von daher sofern es nicht zu ner Verzögerung kommt ne ziemlich nutzlose News ohne mehr infos.
Da Hintergrundprozesse und Hauptanwendung mit aller Sicherheit ressourcengetrennt sind, sollte das nicht möglich sein. Das Betriebssystem sorgt schon dafür, dass die Anwendung nicht 100% von allem bekommen kann. Auch hat es nichts mit einer Konsole zutun, wenn eine Anwendung abstürzt, solange zumindest kein Hardwaredefekt vorliegt.
Denn ich kann jede Anwendung abstürzen lassen, wenn ich sie falsch programmiert habe, auf jedem Gerät.
Das sind dann einzig und alleine Programmierfehler.
Raksoris schrieb am
Dantohr hat geschrieben:Aber auch so traurig genug das Sony diese Fehler findet und aufzeigt aber nicht der Entwickler.

Notch macht bestimmt gerade wieder Urlaub und hatte keine Zeit mit seinem Scooter durch das Majoang Büro zu fahren um die Leute anzutreiben damit sie besser zu arbeiten.
Sir Richfield schrieb am
Nuc3 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist dieser Zertifizierungsprozess nicht für das Spiel sondern mehr für die Konsole gedacht. Also: ?Stürzt die Konsole auch wirklich nicht ab, wenn Leute das spielen? -- Könnte ja dem Image der Konsole schaden :roll:.
Ist so.
Das Spiel muss für einen Zertprozess nur mindestens halbwegs stabil eine gewisse Zeit laufen.
Ob das Spiel ausserhalb dieses (wahrscheinlich überschauberen, aber da müsste ich jemanden fragen und habe wieder Angst vor der Antwort) Test dann läuft oder stabil ist, das ist dann egal.
PS: Ab und an hängt sich meine PS3 beim Laden von D3 auf.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei