von Jens Bischoff,

Minecraft: PC-Version knackt 20 Millionen-Marke

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Wie der bei Mojang für die Geschäftsfeldentwicklung zuständige Daniel Kaplan stolz via Twitter verkündet, hat sich die PC-Version von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) inzwischen über 20 Millionen Mal verkauft. Laut offizieller Verkaufsstatistik sind allein in den letzten 24 Stunden mehr als 10.000 Exemplare des Klötzchenbaukastens auf PC und Mac über die virtuelle Ladentheke gewandert. Auf Xbox One und 360 wurde diese Marke bereits im Mai erreicht, während die mobile Pocket-Editon für iOS und Android im Januar sogar die 30-Millionen-Marke knacken konnte. Verkaufzahlen der PlayStation-Fassungen (PS3, PS4 und Vita) liegen nicht vor, die Gesamtzahlen dürften mittlerweile aber weit jenseits der offiziell publizierten 70 Millionen liegen.

Letztes aktuelles Video: Minecraft mit HoloLens

Quelle: offizielle Website / Twitter

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Geil, absolut verdient. Vielen Dank an Notch, Mojang und die anderen das ich dieses großartige Spiel spielen darf! :Hüpf:
..wenn auch niht mehr soo oft, aber ab und an schau´ ich schon nochmal rein. ^^
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei