von Benjamin Schmädig,

Minecraft: Änderungen am Kampfsystem in Arbeit

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Das schwedische Studio Mojang hat eine noch in Entwicklung befindliche Version von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) veröffentlicht, einen so genannten Snapshot, der  u.a. Änderungen am Kampfsystem beinhaltet (via Rock, Paper, Shotgun). Die Entwicklung der Neuerungen ist längst nicht abgeschlossen, doch Mojang arbeitet offenbar daran, das schnelle Klicken als einzigen Weg, im Kampf zum Sieg zu kommen, durch ein taktisch geprägtes System zu ersetzen.

So kann man mit dem Update Angriffe aufladen, indem man die Maustaste gedrückt hält. Gezielte Attacken sollen also wichtiger werden, zumal es in dem Snapshot eine Verzögerung gibt, wenn man eine Waffe oder einen anderen Gegenstand in die Hand nimmt, mit dem man zuschlagen kann.

Ob die Änderungen ihren Weg ins fertige Spiel schaffen, muss sich zeigen: Mojang bittet experimentierfreudige Spieler um Meinungen und weist darauf hin, dass keine der Neuerungen endgültig ist.

Letztes aktuelles Video: Greek Mythology-Paket

Quelle: offizielle Webseite, Minecraft-Gamepedia - via Rock, Paper, Shotgun

Kommentare

Wanderdüne schrieb am
Ich fände es gut wenn das Kampfsystem von Minecraft etwas anspruchsvoller werden würde :)
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei