von Jens Bischoff,

Minecraft: Verändertes Rüstungssystem

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Im aktuellen, süffisant formulierten Snapshot (15w36) hat Mojang Änderungen am Rüstungssystem von Minecraft vorgenommen. Dabei wurde nicht nur die Rüstung an sich neu ausbalanciert, sondern auch Schutz- und Schadensverzauberungen entsprechend abgeändert, um die Spieler verletzlicher und die Endermen wieder gruselig zu machen. Darüber hinaus habe man auch diverse KI-Bugs sowie Probleme beim Angeln behoben, eine Reihe an Optimierungen durchgeführt und Spielerkollisionen wieder eingeführt - teambasierte Optionen inklusive.

Hier der Snapshot im Originalwortlaut:

  • Rebalanced armour.
  • Changed damage & protection enchantments to match new armour system.
  • Fixed a few AI bugs across lots of mobs.
  • Made endermen creepy again.
  • Vwooop.
  • More optimisations! Many optimisations!
  • Added player collision again.
  • Fishing rods can now catch entities properly again.
  • Added team-based options for collision.
  • The world may corrupt slightly less times now! Or slightly more, we’re not sure!
  • I like hugs!

Letztes aktuelles Video: Greek Mythology-Paket

Quelle: Mojang

Kommentare

eli1995 schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben:Ich nicht. Nach keine Ahnung, 3, 4 Jahren isses auch mal ausgelutscht. Aber in dieser Zeit war es wohl einer der Titel, wo ich mit Abstand die meisten Spielstunden drauf hab.
Bei mir war es ähnlich, ich hab Minecraft allerdings nur ca. ein Jahr lang gespielt, bis kurz nach Release, danach war die Luft bei mir schon draußen.
Liesel Weppen schrieb am
Ich nicht. Nach keine Ahnung, 3, 4 Jahren isses auch mal ausgelutscht. Aber in dieser Zeit war es wohl einer der Titel, wo ich mit Abstand die meisten Spielstunden drauf hab.
Duncan_666 schrieb am
Ist schon komisch....nach all der Zeit spiele ich das immer noch gerne....die Neuerungen nehme ich allerdings kaum wahr. :oops:
So...und jetzt muss ich wieder zurück in die Mine,die ich heute mittag entdeckt habe :D
schrieb am