von Jens Bischoff,

Minecraft: Pokémon-Umsetzung aus Kommandoblöcken

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Kotaku
Den Kollegen von Kotaku ist ein ambitioniertes Projekt aufgefallen, bei dem Reddit-User Magib1 versucht, mit Kommandoblöcken eine lauffähige Umsetzung der roten Edition von Pokémon in Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) zu erstellen.

Screenshot - Minecraft (PC)

Screenshot - Minecraft (PC)

Screenshot - Minecraft (PC)

Screenshot - Minecraft (PC)

Screenshot - Minecraft (PC)

Ziel sei es, nicht nur eine Adaption, sondern eine echte Portierung hinzubekommen, die auf einer zehn mal neun Blöcke großen Nachbildung eines Gameboy-Color-Displays laufe. Aktuelle Spielszenen einer noch sehr frühen Rohfassung sehen bereits vielversprechend aus.

Quelle: Kotaku / Reddit

Kommentare

OpiDeluxe schrieb am
Ja man kann auch "Prozessoren" in Minecraft bauen aber die sind doch sehr riesig und eher rudimentär^^
N4m3less schrieb am
Kibato hat geschrieben:Wie ist sowas überhaupt möglich? :mrgreen:
Ich habe an sich absolut (!) keine Ahnung, aber rate einfach mal dass sich dahinter ein vereinfachter "Prozessor" befindet. Durch Zusammenschluss verschiedener Bauteile (ich weiß nich welche sich in Minecraft dafür eignen, so etwas wie Schalter müssten es sein) kann man die Logikgruppen nachbauen. Ich habe mal von einem Little Big Planet Projekt gehört das auf ähnliche Weise einen Taschenrechner erstellt hat, ich geh einfach mal davon aus dass dieses Projekt ähnlich ist.
Wie aber im ersten Satz erwähnt fehlt mir das nötige Wissen, deswegen ist meine Antwort komplett geraten :)
edit: hätte ich den Bericht mal aufmerksam durchgelesen hätte ich mir den Kommentar sparen können ;), steht ja alles beschrieben da ...
Kibato schrieb am
Wie ist sowas überhaupt möglich? :mrgreen:
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei