Minecraft: Pokémon-Umsetzung aus Kommandoblöcken - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Test: Minecraft
80

“Faszinierendes Entdecken und Bauen, das auf wichtige Elemente des PC-Originals verzichten muss.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Auch wenn man auf spielunabhängige Anleitungen angewiesen ist: Die umfangreiche Simulation einer lebendigen Welt macht diesen Baukasten zu einem Paradies für Kreativköpfe!”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Test: Minecraft
85

“Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Minecraft
85

“Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch mit der neuen Konsolengeneration ein großes Vergnügen.”

Leserwertung: 89% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft: Pokémon-Umsetzung aus Kommandoblöcken

Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Kotaku
Den Kollegen von Kotaku ist ein ambitioniertes Projekt aufgefallen, bei dem Reddit-User Magib1 versucht, mit Kommandoblöcken eine lauffähige Umsetzung der roten Edition von Pokémon in Minecraft zu erstellen.

Screenshot - Minecraft (PC)

Screenshot - Minecraft (PC)

Screenshot - Minecraft (PC)

Screenshot - Minecraft (PC)

Screenshot - Minecraft (PC)

Ziel sei es, nicht nur eine Adaption, sondern eine echte Portierung hinzubekommen, die auf einer zehn mal neun Blöcke großen Nachbildung eines Gameboy-Color-Displays laufe. Aktuelle Spielszenen einer noch sehr frühen Rohfassung sehen bereits vielversprechend aus.


Quelle: Kotaku / Reddit

Kommentare

OpiDeluxe schrieb am
Ja man kann auch "Prozessoren" in Minecraft bauen aber die sind doch sehr riesig und eher rudimentär^^
N4m3less schrieb am
Kibato hat geschrieben:Wie ist sowas überhaupt möglich? :mrgreen:

Ich habe an sich absolut (!) keine Ahnung, aber rate einfach mal dass sich dahinter ein vereinfachter "Prozessor" befindet. Durch Zusammenschluss verschiedener Bauteile (ich weiß nich welche sich in Minecraft dafür eignen, so etwas wie Schalter müssten es sein) kann man die Logikgruppen nachbauen. Ich habe mal von einem Little Big Planet Projekt gehört das auf ähnliche Weise einen Taschenrechner erstellt hat, ich geh einfach mal davon aus dass dieses Projekt ähnlich ist.
Wie aber im ersten Satz erwähnt fehlt mir das nötige Wissen, deswegen ist meine Antwort komplett geraten :)
edit: hätte ich den Bericht mal aufmerksam durchgelesen hätte ich mir den Kommentar sparen können ;), steht ja alles beschrieben da ...
Kibato schrieb am
Wie ist sowas überhaupt möglich? :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+