von Jens Bischoff,

Minecraft: Mehr als 22 Millionen Verkäufe auf PC und Mac

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Den Kollegen von GamingBolt ist aufgefallen, dass die offizielle Verkaufsstatistik von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) bereits mehr als 22 Millionen Verkäufe des Klötzchenbaukastens auf PC und Mac listet. Aktuell verkaufe sich diese Fassung über 13.000 Mal am Tag. Die 20-Millionen-Marke wurde vor etwa einem halben Jahr geknackt (wir berichteten). Auf Xbox One und 360 wurde diese Marke bereits letzten Mai erreicht, während die Pocket Edition für iOS und Android schon vor einem Jahr die 30-Millionen-Grenze durchbrach. Zuletzt erschien am 17. Dezember auch eine Wii-U-Edition.

Letztes aktuelles Video: Update bringt neue Traenke und Kloetzchen

Quelle: Offizielle Website / GamingBolt

Kommentare

johndoe1740845 schrieb am
Und es hört nicht auf! Beeindruckend.
Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft für die Marke bereithält. Immerhin gibt es ja mittlerweile auch eine separate Verison für Windows 10.
casanoffi hat geschrieben:Keine Ahnung, was die Pocket-Edition kostet, aber selbst wenn sie kostenlos wäre, kann ich nur sagen:
L M A A :D.
Im Moment wird auf iOS und Android ein Preis von 6.99? verlangt mit optionalen IAP.
casanoffi schrieb am
Keine Ahnung, was die Pocket-Edition kostet, aber selbst wenn sie kostenlos wäre, kann ich nur sagen:
L M A A :D
Minecraft ist wohl ein Vorzeigebeispiel dafür, das man nur die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt benötigt.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei