von Benjamin Schmädig,

Minecraft: Kleines Update auf Version 1.9 und große Erweiterung der Windows-10-Version

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Zeit für Updates: Mojang hat eine vorläufige Ausgabe der kommenden Version 1.9 veröffentlicht, während auch die Windows-10- und Pocket-Versionen (für Android, iOS und Windows Phone) erweitert wurden. Mit Fassung 1.9 beseitigen die Entwickler dabei vor allem Fehler, erhöhen aber auch die Haltbarkeit von Schilden. Die finale Version von Ausgabe 1.9 soll am 25. Februar veröffentlicht werden.

Das größere Update erhalten die inhaltlich weniger fortgeschrittenen Umsetzungen für Microsofts aktuelle PC- und Handy-Betriebssysteme, denn diese erhalten mit z.B. Dispensern und Repeatern zusätzliche Redstone-Bauteile. Auch Hexenhäuser wurden hinzugefügt und Kessel können zum Färben von Kleidung genutzt werden. Alle Änderungen zählt Microsoft auf Xbox.com auf.

Letztes aktuelles Video: Akkuendigung Education Edition

Quelle: Microsoft, Mojang

Kommentare

nftbu schrieb am
Ich kann zurzeit noch nicht einmal das Minecraft auf Windows 10 starten. Da kommt in einer Dauerschleife dieses Xbox Verbindung wird hergestellt Fenster, was sobald es zu ist, wieder aufgeht. 1/3 Sekunde kann ich vielleicht nach "erfolgreicher" Anmeldung einen Button drücken, dann kickt mich das kack Fenster wieder raus und es geht von vorne los.
Da hilft nur ein Taskmanager. Kann ich zurzeit nicht spielen. Und das ist nicht erst seit dem letzten Update 0.14 so - sondern schon seit 0.13.1 oder 0.13.2.
Geht mir richtig auf die nerven.
Nesta92 schrieb am
Die Windows 10 Version funktioniert nicht mal richtig im Multiplayer, wobei gerade dieses Spiel erst im Multiplayer richtig Spaß macht. So toll die Win 10 Version läuft, aktuell einfach unbrauchbar.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei