Minecraft: Kleines Update auf Version 1.9 und große Erweiterung der Windows-10-Version

von Benjamin Schmädig,
Minecraft (Simulation) von Mojang / Microsoft
Bildquelle: Mojang / Microsoft
Zeit für Updates: Mojang hat eine vorläufige Ausgabe der kommenden Version 1.9 veröffentlicht, während auch die Windows-10- und Pocket-Versionen (für Android, iOS und Windows Phone) erweitert wurden. Mit Fassung 1.9 beseitigen die Entwickler dabei vor allem Fehler, erhöhen aber auch die Haltbarkeit von Schilden. Die finale Version von Ausgabe 1.9 soll am 25. Februar veröffentlicht werden.



Das größere Update erhalten die inhaltlich weniger fortgeschrittenen Umsetzungen für Microsofts aktuelle PC- und Handy-Betriebssysteme, denn diese erhalten mit z.B. Dispensern und Repeatern zusätzliche Redstone-Bauteile. Auch Hexenhäuser wurden hinzugefügt und Kessel können zum Färben von Kleidung genutzt werden. Alle Änderungen zählt Microsoft auf Xbox.com auf.



Video: Minecraft, Akkuendigung Education Edition


Quelle: Microsoft, Mojang


Minecraft
ab 14,99€ bei

Hierzu gibt es bereits 2 Kommentare im Forum.
Mach mit und schreibe auch einen Kommentar!

Zum Forum 


Mehr zum Spiel
Minecraft