Minecraft
19.04.2017 09:37, Jens Bischoff

Infos zu Technik und Umfang der Nintendo Switch Edition

Microsoft hat in einem Twitch-Livestream einige Details zur im Mai 2017 erscheinenden Nintendo Switch Edition von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) verraten, wie Nintendo Everything berichtet . Demnach soll der Kreativ-Baukasten auf der Nintendo-Konsole mit 60 Bildern pro Sekunde laufen und Spielwelten mit 3.072 x 3.072 Feldern bieten. Zum Vergleich: Auf Wii U und anderen älteren Systemen seien es lediglich 864 x 864, auf PlayStation 4 und Xbox One hingegen 5.120 x 5.120 Felder.

Zudem arbeite man an einer Möglichkeit, auf Wii U erschaffene Welten in die Switch-Version zu transferieren. Zur Veröffentlichung soll diese Option allerdings noch nicht verfügbar sein. Inhaltlich soll sich die Switch-Fassung bei Erscheinen auf dem Stand des Januar-Updates befinden und dann zügig auf die anderen Editionen aufschließen. Generell sei die Arbeit mit der Nintendo-Konsole sehr einfach, so die Entwickler.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.