Minecraft
22.01.2018 10:54, Jens Bischoff

Neue Rekorde: 144 Mio. verkaufte Exemplare und 74 Mio. aktive Nutzer

Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) befindet sich auch knapp neun Jahre nach seiner Java-Premiere weiterhin auf Erfolgskurs. In einem Interview mit Popsugar vermeldet Microsofts neue Minecraft-Chefin Helen Chiang, dass zu ihrem Amtsantritt bereits 144 Millionen Exemplare des Klötzchenbaukastens auf über einem Dutzend Plattformen abgesetzt werden konnten.

Vor etwas weniger als einem Jahr lag man noch bei 122 Millionen (wir berichteten), was einem durchschnittlichen Absatz von zwei Millionen Spielen pro Monat seither entspricht. Aber auch bei den monatlich aktiven Usern konnte ein weiterer Anstieg verbucht werden: Verzeichnete man vor einem Jahr noch gut 55 Millionen regelmäßige Spieler, seien es aktuell 74 Millionen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.