Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht - 4Players.de

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Arcade-Shooter
Entwickler: Treasure
Release:
09.04.2008
09.2002
23.05.2003
18.02.2014
kein Termin
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Test: Ikaruga
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Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht

Ikaruga (Shooter) von Atari / Microsoft / Treasure
Ikaruga (Shooter) von Atari / Microsoft / Treasure - Bildquelle: Atari / Microsoft / Treasure
Den Kollegen von Gematsu ist ein USK-Eintrag zu Ikaruga aufgefallen, der auf eine kommende Verffentlichung des vertikal scrollenden Shoot'em-Up-Klassikers auf PlayStation 4 hindeutet. In einem Prfbericht der USK vom 9. Mrz 2018 wurde einer von Treasure eingereichten PS4-Version jedenfalls eine Altersfreigabe ab 6 Jahren erteilt:


Bildquelle: USK

Ikaruga debtierte 2001 in japanischen Spielhallen. Im Jahr darauf folgte dann eine Umsetzung fr SEGAs Dreamcast in Japan. Die 2003 verffentlichte Adaption fr Nintendos GameCube (zum Test) erschien erstmals weltweit. Ebenso wie die Portierungen fr Xbox 360 2008 (zum Test) und PC (Steam) 2014.

Letztes aktuelles Video: Tutorial-Video


Quelle: USK / Gematsu

Kommentare

magandi schrieb am
man was fr ein spielebroken. auf dem cube gabs nur 3 continues, deshalb hab ich nie die letzte stage gesehen.
ronny_83 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
27.03.2018 17:07
Ist das bei Bullet Hell Shmups nicht hufiger so?
Auf jeden Fall. Deswegen ist Bullet Hell auch nicht unbedingt meine Disziplin. Etwas bersicht und gezielteres Gameplay find ich dann doch schon besser.
yopparai schrieb am
Ist das bei Bullet Hell Shmups nicht hufiger so? Naja wie auch immer, Geschmackssache halt. Ist sicher auch kein Genre wo riesige Teams dran arbeiten... kannst fast froh sein, wenn die nen Grafiker beschftigen und nicht der Programmierer gleich selbst die Sprites malen muss... ^^
Ikaruga jedenfalls issn Klassiker. Das hat mir selbst Spa gemacht, obwohl ich zu doof dafr war.
ronny_83 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
27.03.2018 16:16
Ikaruga ist doch polygonales 3D...
Das stimmt. Mein Fehler. Aber trotzdem nicht ganz mein Stil.
yopparai hat geschrieben: ?
27.03.2018 16:16
Es ist halt bunt. Wichtiger ist bei so einem Spiel, dass es sauber luft und das tut es anscheinend.
Eigentlich ging es mir dabei nicht um bunt. Sondern vor allem um die Art, wie dort z.B. die Projektile und Strahlen visuell umgesetzt sind. Ich finde, das sieht schrecklich aus, weil es den ganzen Bildschirm verdeckt (Beams sind teils breiter als das Schiff selbst) und gar unproportional zu den Fluggerten wirkt.
schrieb am

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