Ratchet & Clank: Erscheint in Europa eine Woche später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Action-Adventure
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
08.11.2002
20.04.2016
Test: Ratchet & Clank
91
Test: Ratchet & Clank
85

“Audiovisuell ist die PS4-Premiere des Duos ein Hochgenuss, spielerisch eine gelungene Mischung aus alten und neuen Elementen, aber ohne große Überraschungen.”

Leserwertung: 92% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ratchet & Clank erscheint in Europa eine Woche später

Ratchet & Clank (Action) von Sony
Bildquelle: Sony
Ratchet & Clank wird am 20. April 2016 in Europa für PlayStation 4 erscheinen. In Frankreich soll es schon am 15. April 2016 zur Verfügung stehen. In Nordamerika wird das Spiel, das auf einem Film basiert, der wiederum auf einem Spiel basiert, bereits am 12. April 2016 erhältlich sein. James Stevenson von Insomniac Games schreibt im PlayStation.Blog: "Das Spiel erscheint zeitgleich zum Kinodebüt unseres dynamischen Heldenduos für PS4 und erzählt die ursprüngliche Geschichte, an die sich sicher viele von euch noch erinnern, auf eine völlig neue Weise. Es enthält zusätzlich neue Planeten, brandneue Bosskämpfe, neue Flugsequenzen und vieles, vieles mehr! Wir hoffen, dass ihr euch schon darauf freut, einmal mehr mit der ganzen Truppe - von Ratchet und Clank über Captain Qwark und den fiesen Vorsitzenden Drek bis hin zu vielen brandneuen Charakteren - die Solana-Galaxie unsicher zu machen!"

Letztes aktuelles Video: PlayStation Experience 2015 Stage Demo


Quelle: PlayStation.Blog

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, es ist das originale Ratchet & Clank als Remake mit deutlich besseren Graphiken und anderen Gegnern + mehr Effekte. Das Level Design und die Story ist an sich identisch.
https://www.youtube.com/watch?v=yEeB-fT9vqQ

Nicht ganz. Ja, es gibt Teile, die im Grunde identisch mit dem Original sind - aber es gibt auch viele neue Aspekte. So kommen jetzt z.B. auch die Galactic Rangers und Dr. Nefarius vor - beides hatte ihren jeweiligen Erstauftritt jedoch erst in späteren Teilen.
Was zudem passieren kann ist, dass Zwischensequenzen aus dem Spiel nur Szenen aus dem Film sind. Oder umgekehrt.
Solidus Snake schrieb am
Das Spiel wird im April so etwas von untergehen. Sorry sie hätten es besser nicht gegen UC4 antreten lassen. Ich werde mir das R&C Remake definitiv holen, auch wenn ich erst vor 3 Jahren die HD Trilogy auf der PS3 abgeschlossen habe, aber im April is einfach viel zu viel los Gamingtechnisch und da wird es untergehen.
DARK-THREAT schrieb am
Dr. Fritte hat geschrieben:Hmmmm....... :lol:
Was wird es dann wohl sein? Entweder "Versoftungs-Lizenz-Schrott", weil (wie in der Regel immer) ein schlechtes Spiel zum Film hingeklatscht wird, oder wird es eine schlechte Spielverfilmung (wie Doom, FarCry usw.) ? :P
Ich hoffe ja irgendwie dass beides richtig gut wird, aber das würde doch total gegen die Regel verstoßen. :D

Nein, es ist das originale Ratchet & Clank als Remake mit deutlich besseren Graphiken und anderen Gegnern + mehr Effekte. Das Level Design und die Story ist an sich identisch.
https://www.youtube.com/watch?v=yEeB-fT9vqQ
Der Film dazu kann ganz knuffig sein, denk ich.
Dr. Fritte schrieb am
Hmmmm....... :lol:
Was wird es dann wohl sein? Entweder "Versoftungs-Lizenz-Schrott", weil (wie in der Regel immer) ein schlechtes Spiel zum Film hingeklatscht wird, oder wird es eine schlechte Spielverfilmung (wie Doom, FarCry usw.) ? :P
Ich hoffe ja irgendwie dass beides richtig gut wird, aber das würde doch total gegen die Regel verstoßen. :D
Karin SF schrieb am
Endlich wieder ein gutes Jump n Run,Uncharted kommt ja auch noch im April da werden sich die Ps4 Konsolen wieder verkaufen wie warme semmeln :wink:
schrieb am

Facebook

Google+