Stacking
23.11.2010 19:35, Julian Dasgupta

Matroschka á la Double Fine

Dass Double Fine an mehreren kleinen Projekten werkelt, hatte Tim Schafer schon vor einiger Zeit verkündet. Neben dem bereits veröffentlichten Costume Quest hat sich THQ noch die Vetriebsrechte an einem weiteren Download-Titel gesichert, der auf PSN und Xbox Live Arcade veröffentlicht wird: Stacking (ab 4,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) .

Erwartungsgemäß wartet auch jene Double Fine-Projektion mit einem ungewöhnlichen Szenario und passender Art-Direction auf. Im Mittelpunkt dessen, was als Third-Person-Puzzlespiel beschrieben wird, steht eine in den 30er Jahren angesiedelte Welt. Die wird von Matroschka-Puppen bevölkert. Die kleinste von ihnen, Charlie Blackmore, ist dann auch der Hauptprotagonist von Stacking.

Jede der Puppen hat unterschiedliche Fähigkeiten, die sich Charlie zu Nutze machen kann, indem er in sie hineinspringt - Shinys Messiah lässt grüßen. Dem Matroschka--Prinzip entsprechend kann man auch mehrere Charaktere in eine größere Puppe stecken - dabei lassen sich aber jeweils nur die Fähigkeiten des äußeren Charakters einsetzen. Auch hier wird Planung benötigt. Grundsätzlich soll es stets mehrere mögliche Herangehensweisen für ein Problem geben. Beispielsweise kann man einen Wächter mit einer Frauenpuppe bezirzen und ablenken - oder sich an ihm vorbeischleichen.

Stacking soll im Frühjahr erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.